Problem mit neu gekauften PC bitte helfen?

KevinHP  05.03.2025, 06:42

Zum Verständnis: meinst du mit "Ventilen" die Lüfter?

AbduKalpi 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 13:25

Ja

3 Antworten

Von Experten Kenshin663 und MichaelSAL74 bestätigt
in Ebay Kleinanzeigen

heisst schon länger nicht mehr "Ebay ..." sondern nur noch "Kleinanzeigen".
Ebay hat diesen Bereich verkauft. (Auch wenn es noch Anteilseigner ist.)

RTX 3070 Msi Gaming X Trio

MSI Geforce RTX 3070 Gaming X Trio.

32 GB Ram von MSI

MSI hat viele IT-Komponenten im Portfolio, aber keinen RAM.

Wieso auch immer hängt der PC manchmal und gibt dann Error

Ich vermute, dass du Windows verwendest? Warum schaust du dann nicht in die Ereignisanzeige, welche Fehler dort protokolliert werden. Damit kannst du die Ursache identifizieren und beheben. Abschalten über Power-Schalter oder Abziehen des Netzsteckers verursacht dir dort weitere unnötige Einträge (Ereignis-ID 41 Kernel-Power) und dürfte dir auf Dauer auch durch Beschädigung von Systemdateien zusätzliche Probleme verursachen.

Also das sind meine Probleme 

Du hast die Auswirkungen beschrieben.
Und jetzt wäre es an der Zeit, die protokollierten Fehlermeldungen durchzusehen, die Ereignis-IDs und die Quellen zu analysieren und damit dann die Ursachen zu beheben. Die Daten sind für uns nicht ersichtlich.

KevinHP  05.03.2025, 06:41
Warum schaust du dann nicht in die Ereignisanzeige, welche Fehler dort protokolliert werden.

Weil der Fragesteller das vermutlich nicht kennt. Was für eine komische Frage.

AbduKalpi 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 13:27

Eh von wo schaue ich nach ? 😅

MichaelSAL74  05.03.2025, 07:20

Als Ergänzung: bios reset und dann stimmt die Hälfte nimmer: updaten und dann konfigurieren. Auch kann es helfen den Fehlercode vom Board zu sichten und einfach mal schauen, obs nicht an einer veralteten Windows-Systembuild liegt oder auch Treiber für Chipsatz sowie GPU

Da wurde wohl scheinbar ein bisschen gepfuscht. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine wertvollen Teile im PC anzumalen.

Vielleicht wurde dabei etwas beschädigt, was auch mit den beschriebenen Geräuschen zusammenpassen würde.

Wenn der PC als voll funktionsfähig verkauft wurde, liegt evtl. eine Täuschung (ggf. sogar Betrug) vor. Sollte der Verkäufer den PC nicht zurücknehmen, könntest du gegen ihn vorgehen.

Oder du nimmst es als Lehrgeld und verkaufst deine Komponenten (ehrlich, also mit Angabe des Defekts), um nicht ganz so viel Verlust zu machen.

Du kannst auch mal einen Fachmann drüber schauen lassen – vielleicht lässt sich das auch von außen beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hi,

Hattest Du evtl. Vorher versucht den zurück zu setzen?

Ich würde mal eine frische Installation in Erwägung ziehen, oder mit einem Linux Bootstick starten, um einen Hardwarefehler auszuschließen.

AbduKalpi 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 23:38

Ja habe es schon 3mal zurückgesetzt

AbduKalpi 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:28

Hab denn PC schon 3 mal zurück gesetzt hat aber leider nichts gebracht