Problem mit Nachbarn, wie kann ich mir helfen?

datenrest  16.05.2022, 15:48

Habt ihr euch einmal zu fünft vor ihm aufgestellt und höflich aber bestimmt um Unterlassung gebeten?

Strahlend
Fragesteller

Natürlich, mehrere Male. Er lacht dann nur, versucht dann die eine oder andere anzufassen.

4 Antworten

Ruft jedes Mal, wenn er seine Frau schlägt, die Polizei an. Informiert euren Vermieter, dass er euch belästigt. Sagt ihm klipp und klar, dass er euch in Ruhe lassen soll. Ignoriert ihn!

Strahlend
Fragesteller

Das machen wir tatsächlich. Doch die Frau will jedesmal keine hilfe.

Jede Dame soll gesondert Strafanzeige erstatten. Dann sind das fünf einzelne Vergehen, die der Staatsanwalt nicht ignorieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er beispielsweise eine Beleidigung oder Verleumdung gegen eine von euch aussprach, also das Persönlichkeitsrecht verletzt hat, dann könnte jede Betroffene eine "Strafbewährte Unterlassungserklärung" verlangen. Damit macht ihr ihn Mundtot.

Anzeige erstatten. Alle 5 einzeln, jede für sich.
Wenn er Euch angeht, dann zieht ihr dem kräftig eins über die Rübe.
Da wird Euch keiner einen großen Vorwurf draus machen.

datenrest  16.05.2022, 15:50

Jetzt gibt es ab morgen weibliche Rockergruppen :D

Strahlend
Fragesteller

Das Problem ist leider, das die Polizei sagt, es tue ihr Leid sie könne aber nichts tun. Und wir wollen ihn so schnell wie möglich weg haben. Denn wenn er es mitbekommt das wir gegen ihn vorgehen, wird er sicherlich erst Recht ungemütlich.