Problem mit Lehrer, was tun?
Hallo,
ich habe ein echt groĂes Problem. Ich bin nĂ€mlich eigentlich ein wirklich guter SchĂŒler und schreibe regelmĂ€Ăig in JEDEM Fach gute Noten, jedoch bin ich ausgerechnet in meinem Profilfach in der Oberstufe âschlechtâ.
Am Anfang dachte ich, dass es an mir liegt, weil mein Lehrer sagt, dass ich zu oberflĂ€chlich schreibe. Jedoch habe ich in den Klausuren danach mir immer mehr MĂŒhe gegeben und wurde komischerweise immer schlechter.
Heute war der Höhepunkt, nÀmlich habe ich beim Leistungsnachweis heute etwas gemacht, was mir eine andere Lehrerin empfohlen hat, er aber wieder nicht gut fand. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es mir von der Lehrerin gesagt wurde, sagt er eiskalt, dass er dennoch denkt, dass das nicht wirklich gut war, obwohl jeder Einzelne meine PrÀsentation gut fand.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es ihm nicht um OberflÀchlichkeit bei mir geht, sondern, dass er mich wirklich nicht leiden kann, warum auch immer. Klar, man kann nicht in allem gut sein, aber wenn ich in einem Fach schlecht bin, welches ich davor hatte und da gut war, glaube ich nicht, dass es so viel mit meinen schulischen Leistungen zu tun hat, dass ich nicht mal Dreien schreibe.
Das Schlimme ist halt, dass es mein Profilfach ist, also extrem wichtig, wechseln kann ich es auch nicht mehr. Was soll ich also tun? Ich gebe und gebe, aber kriege nur Schlechtes zurĂŒck. Ganz ehrlich:Ich bin es langsam Leid. Danke fĂŒr jeden Tipp.
1 Antwort
Ich hatte letztes Jahr auch so einen Englisch Lehrer meine bff schrieb fast das selbe wie ich und war 3 noten besserđ”
Du musst da irgendwie durch.
Sprich vielleicht mit deiner Mutter ob du in eine Klasse darfst wo er nicht unterrichtet aber das Fach da ist đ
Du schaffst das , ich bin mir sicher einfach nicht aufgeben đ
Danke fĂŒr die netten Worte, aber wie schon gesagt ist es bei mir in der Oberstufe so, dass ich kein Profil mehr wechseln kann nach einer bestimmten Zeit, also die Klasse.
Ich könnte wiederholen, aber ich weiĂ nicht, ob das so sinnvoll wĂ€re, da ich in allen anderen FĂ€chern gut bin und noch ein Jahr lĂ€nger brĂ€uchte fĂŒr mein Abi. Ich stecke einfach in einem Loch, aus das man nicht so leicht rauskommen kann.