Problem mit Klarinette nach Sturz.Ist das so richtig?

2 Antworten

Jettt kann ich keine tieferen Töne (ab dem h) spielen und auch keine höheren (ab dem a).
... Ist das normal bzw. hat das irgendwelche Auswirkungen aufs spielen?

GAU ... für ein Musikinstrument ist das fatal.

die einzige Empfehlung, die ich geben kann >> ab zum Fachmann/frau ... denn nur sie können es wirklich & real beurteilen und hoffentlich retten.

good luck

Genau sehe ich es leider nicht , aber du schreibst von " Drähten " - das sind eigentlich Federn , die Klappen offen oder zuhalten . Irgendwie ist da bei dir etwas " ausgeklinkt " und wenn die tiefen nicht mehr zugehen , dann kann man auch meist nicht mehr hoch spielen.

Aber - wie rockthekrokodil schreibt , das ist ein Fall für die Werkstatt , denn als Laie würde ich da nie rumfummeln . Wenn so eine Feder abbricht hast du ein echtes Problem und es wird teuer .