Problem mit COD Warzone und Discord?

9 Antworten

Kann mich nur anschließen, selbes Problem bei CoD Warzone mit Teamspeak. Ingame kackt die Teamspeak Verbindung komplett ab. Ich höre entweder gar nichts, oder nur stark verzerrt und abgehakt. Und auch die anderen hören mich nicht, bzw. nur teilweise. Manchmal geht es dann für ein paar Sekunden, dann ist es wieder weg.

Sobald ich auf den Desktop tabbe geht Teamspeak wieder normal. Sonst tritt das in keinem Spiel auf.

Harware: i5-4670, GTX 1070 Mini, 8 GB RAM, 100 Mbit/s DSL. Daran sollte es nicht scheitern.

Rexelele420  23.07.2020, 00:11

Vielleicht liegt es an deinen RAM. Respekt das du es mit 8GB Spielen kannst. Bei mir ist das immer abgeschmiert. Musste mir deswegen 16 GB Ram holen.

Also ich hatte das Problem auch, dass nach dem start von Warzone niemanden mehr gehört habe nicht einmal mehr Spotify. Das Problem habe ich gelöst indem ich in die SYSTEMSOUND eintellungen und dort habe ich bei dem Reiter Wiedergabe einen Kopfhörer deaktiviert, weil zwei aktiviert waren. Ich hoffe das es jetzt bei euch funktioniert ich bin glücklich das ich meine Kumpels jetzt wieder höre.

Viel Spass beim Zocken

habe genau das gleiche problem allerding mit Teamspeak, bzw als ich es mit Discord getestet habe war es genauso. Sobald das Spiel starte ist mein Prozessor fast dauerhaft auf 100% (i5 6500 3.2ghz). Ingame habe ich absolut keine Probleme das Spiel läuft ruckelfrei mit ca. 60 FPS. Am Internet kann es auch nicht liegen habe ne ziehmlich stabile Leitung. Bei Ts/Discord laggt es beim sprechen dauerhaft, bzw höre ich die anderen Zeitweise gar nicht. Bei anderne Spielen habe ich keine Probleme, bzw wenn ich das Spiel offen habe und auf dem Desktop bin höre ich auch wieder alle und nichts laggt.

i5 6500

KFA GTX 1660 ti

8gb ram

ssd

Am Prozessor wird es denke ich mal nicht liegen, vor allem weil das Game ja gut bei dir läuft. Discord selbst zieht kaum Leistung.

Es könnte am Internet liegen aber selbst da bin ich mir nicht wirklich sicher da ich momentan ziemlich schlechtes Internet habe (600kbits) und selbst bei mir geht beides.

Im Internet finde ich auch so gut wie gar nichts über so ein Problem daher paar Sachen die du mal ausprobieren kannst.

  • Web Version von Discord ausprobieren, nicht das Programm selbst. (https://discordapp.com/login?redirect_to=%2Fchannels%2F%40me)
  • Anti-Virenprogramm mal ausschalten.
  • Priorität von Discord erhöhen über den Taskmanager.
  • Spiel sowie Discord mal zur Firewall hinzufügen, vielleicht funkt die ja dazwischen. Man kann die auch kurz ausschalten.
Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Marcel12200
Fragesteller

Vielen Dank schon einmal, ich werde das gleich noch einmal ausprobieren und dir bescheid geben

Ich hatte das selbe Problem, ich nutze das G633 Headset von Logitech. Bei mir hat es geholfen Windows das Steuern des Surround Sounds zu verbieten und es über die Logitech Software zumachen. Für Discord musste ich da zum Beispiel auch von DTS zu Dolby wechseln.