Problem mit alter BFF, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar würde ich ihr das sagen. Und wenn deine alte Beste Freundin das doof findet, würde ich ihr sagen, dass sie ja nichts dagegen hatte, dass ihr keine besten Freunde mehr seid. Und dass es deswegen deine Entscheidung ist, ob du dir eine neue suchst oder nicht. Außerdem hast du ja selbst gesagt, dass du deswegen kein schlechtes Gewissen hast. Warum also nicht dazu stehen, dass man eine neue, bessere Freundin hat?

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe auf ein Gymnasium.

Bitte hör auf deine Freunde zu kategorisieren und in "Stufen" einzuteilen. Jeder Mensch, den du ernsthaft einen Freund nennst, sollte für dich den gleichen Stellenwert haben. Gemeinsame Interessen, Humor und all das, ist, besonders in eurem Alter, sehr unbeständig und sollte nicht ausschlaggebend sein, um jemanden als bffff bff oder bf eintzuteilen. Was wirklich wichtig ist, sind Eigenschaften, wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität, da diese auch Bestand haben können, selbst wenn alles Andere sich ändert.

Daydreamer3060
Fragesteller

Ich glaube du hast das alles falsch verstanden ich verstehe mich mit meiner alten BFF wirklich nicht so gut,deswegen sind wir jetzt auch keine mehr,trotzdem machen wir manchmal was zusammen.Und dass ich sie unterteile in alte BFF und neue BFF liegt daran das ich ihren Namen nicht nennen möchte aus Datenschutzgründen.

LG