problem dhl packstation

5 Antworten

geh während der Öffnungszeiten zum Post/DHL Schalter, einzige Möglichkeit. Alles andere dauert zulange, so müssen die Dir gleich eine Antwort geben

Die Post ist eine Schnecke! Aber das hilft nicht weiter. Am besten zum Postschalter. die telefonieren dann auch (für dich kostenfrei) mit der zuständigen Stelle.

Achtung, Leute!

Ich werde jetzt auch meinen Paketstation-Account kündigen. Also so gehts ja nicht. Denn ab 29.10. wird zwingend (!) eine Handynummer verlangt. Was soll denn der Käse? Also Leute, Augen auf!

Wer sich ab da was schicken lässt, und kein Handy hat (z.b. weil gerade in Reparatur, oder vorübergend keins verfügbar, oder weil man einfach keins angegeben hat), kann man sein PAKET NICHT aus dem Automaten ABHOLEN! VORSICHT! Ich rieche hier erneute Abzocke da man dann natürlich Spam aufs Handy bekommt und werde mich jetzt auch mal schriftlich (schon zum 3. Mal übrigens) beschweren. Die Post und DHL schlampern neuerdings nur noch...

Hab genau das gleiche Problem. Furchtbare Musik als Warteschleife und bekomme mein Paket nicht aus dem blöden Automat. Das schlimme ist ich bekomme jeden Tag eine SMS das ich mein Paket abholen soll. Wie doof die sind

Connymo
Fragesteller

oh ja die musik ist wirklich schrecklich!

Ich hab das Problem jetzt so gelöst: (hilft dir vllt weiter)

Bin erstmal beim Postschalter gewesen aber, wie erwartet, hatten die damit überhaupt nix zu tun. Aber die Beamtin war serh nett und hat mir eine Karte mit einer kostenfreien Rufnummer gegeben - 08001888444 Bis dahin hatte ich aber bereits um die 10€ bei der anderen Hotline vertelefoniert kanst dir also vorstellen was für einen Hals ich hatte. Die meinten aber gleich zu mir die könn mir auch net helfen ich bin aber hartnäckig geblieben und kam dann an ne andere Kollegin die meine Postnummer und meine Daten haben wollte und mich dann zu dieser kostenpflichtigen Hotline durchgestellt hat. Und Tadaaaaa nach ca 30 Sekunden ging dort jemand ans Tele und wusste schon über alles Bescheid musste nur noch mein Geheimwort angeben und schwubs gings! (lag wohl wirklich daran das das System mich gesperrt hat weil ich versehentlich 2 Karten bekommen habe!)

Jetzt muss ich nur alle Pakete nochmal ordern!

Ich hoffe ich kann anderen die das selbe Problem haben etwas helfen!!

Und Danke das ihr so schnell geantwortet habt!!!

LG

Für schnelle Antworten bin ich wohl zu spät. Allerdings möchte ich trotzdem etwas dazu sagen, da ich mich unsäglich über den "Service" von DHL ärgere und mir aktuell nicht mehr zu helfen weiß, da ich keinen Ansprechpartner zur Verfügung habe. Ich denke, es ist wichtig, dass ein derart schlechter Kundenservice öffentlich gemacht wird! Ich nutze die Packstation seit zwei Jahren und hatte bisher keine Probleme. Bei dem letzten Paket, welches ich nach Übersendung der neuen TAN (per SMS) aus der Packstation entnehmen wollte, öffnete sich das Fach nicht und ich wurde über den Bildschirm gebeten, die Hotline zu kontaktieren. Diese ist trotz unzähliger Versuche nicht erreichbar. Daraufhin informierte ich DHL vor 11 Tagen per Mail über das Problem und erhielt direkt im Anschluss eine automatisierte Antwortmail mit dem Hinweis, mein Anliegen werde umgehend bearbeitet und ich werde in Kürze entweder per Telefon oder per Mail kontaktiert. Die Ware ist von mir bereits per Pay Pal bezahlt und das Paket gilt, nach telefonischer Rücksprache mit Zalando, als "entnommen" und in Empfang genommen. DHL hat sich bisher, nach 11 Tagen, trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme (telefonisch und per Mail) weder telefonisch noch per Mail zu dem Sachverhalt geäußert, die Hotline ist ununterbrochen besetzt. Ausgang aktuell ungewiss... Fazit: Die Packstation ist eine äußerst praktische Einrichtung, solange es keine Probleme mit der Technik/dem Verfahren gibt. Sobald Schwierigkeiten aufkommen, ist der Service von DHL eine große Katastrophe.

Fazit: Abmelden der Packstation nach Klärung der Sachlage.