Problem beim zu schauen von viedio games?
Guten Abend,
Mir ist vor kurzer Zeit aufgefallen das immer wenn mir ein freund von mir seine ab 18+ viedio games zeigt mit brutalen Ausschnitten, wird es mir immer ein bißchen komisch im Margen.
Kann daran liegen das ich erst unter 18 bin.
Er findet es aber mies komisch weil er auch unter 18 ist und ihm das null kommer null was ausmacht.
5 Antworten
Weil er so ein heftiger Typ ist, oder er lässt sich nichts anmerken. Meine ersten Horrorfilme, damals mit 12, waren keine gute Idee, wochenlangw Alpträume waren die Folge. Wenn du diese Ausschnitte nicht magst musst du sie auch nicht gucken.
Ich glaube nicht, dass deine Abneigung gegen Horrorfilme unbedingt davon kommt, dass du U18 bist. Das hört ja dann nicht plötzlich auf deinem 18. Geburtstag auf.
Es sei denn, es wäre so, dass du dieses flaue Gefühl verspürst, weil du weißt, dass du es eigentlich (noch) nicht sehen darfst.
Wie alt bist du denn?
Ich denke mit 16/17 trifft die oben genannte Antwort zu. Mit 13/14/15 kann es natürlich sein, dass dein Gehirn, aufgrund der Entwicklung, mit derartigen visuellen Einflüssen überfordert ist.
Nein, solches Zeug braucht man sich in keinem Alter reinziehen. Ist ungesund und deswegen hast du auch so ein komischss Gefühl.
Dein unterbewusstsein zeigt dir dasses mit solchen eindrücken net konfrontirt werden will weil sie schwirig zu verarbeiten sind das ist net weil <18 oder uncool bist sondern einfach ne schutzfunktion und das ist vollkommen ok
In Zukunft nicht mehr anschauen wenn es dir komisch wird