Problem beim Sender suchen, Kabel1 fehlt....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Lazarius geschrieben hat betrifft digitale Sender,Deine Frequenzangaben sind für analoge Sender,und Kabel Deutschland ist es nicht,deren Frequenzen sind überall gleich und da liegen die von Dir angegebenen Sender anders.Wenn er nicht gefunden wurde dann kann es sein das Dein Kabelanbieter K1 analog nicht mehr einspeist,da kann ein Umstieg auf digital abhilfe schaffen.

gast38
Fragesteller

Ich hab ja vorher einen anderen Fernseher benutzt, wo ich Kabel1 hatte, trotzdem danke, ich werde mal sehen, was ich machen kann...

Bei vielen Geräten kann man beim Sendersuchlauf differenziert suchen in A Schnellsuchlauf oder B Intensivsuchlauf, welcher allerdings wesentlich länger dauern kann. Versuche B. Es ist auch möglich, dass der Kabelanbieter diesen Sender evtl. nicht in das Kabelnetz einspeist.

gast38
Fragesteller

Ich kuge mal, ob ich eine solche finde...

Ich muss hier auf Dejnen Kommentar antworten da ich mobil keinen zufügen kann.Es kann sein das der andere Fernseher digital empfangen hat und der jetzige nur analog,und wenn Du bei Unitymedia bist da wird das private TV digital nicht mehr verschlüsselt.Versuche doch einmal in erfahrung zu bringen wer der Kabelanbieter ist und gehe dann auf dessen Internetseit und da zu Kanalbelegung.

Wenn du Kabelfernsehen hast, Mach eine Werkseinstellung, diese findest du unter Service-Einstellung.

Das Problem hat sich gelöst. Die Ursache lag nicht am Fernseher, sondern am Empfänger des Studentwohnheims... das das Problem zeitgleich mit dem neuen Gerät auftauchte, war ein riesengroßer Zufall!

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!