Nach Sendersuchlauf fehlen Sender (Kabel)?

2 Antworten

Letzte Woche war die Umstellung auch bei uns. Ist aber alles da, nur halt teilweise auf anderen Programmplätzen als zuvor.

Bzw ich habe generell nur noch ca 35 Sender die Bild abgeben.

Ich weiß nicht, was du da bei dir eingestellt hast, das hört sich für mich so an, als hättest du da eine Favoritenliste erstellt und nur diese Favoriten werden angezeigt. Du müsstest erheblich mehr Sender haben. Du kannst auch nicht erwarten, dass die Sender so sortiert sind wie zuvor. Nach einem neuen Sendersuchlauf ist deine Sortierung futsch, es sei denn eben, dass du eine Favoritenliste erstellt hast, dann kann es aber sein, dass er nach so einer Umbelegung im Kabelnetz nicht alle Favoriten wiederfindet. "Nickelodeon" z.B. wird jetzt nur noch als "Nick" angezeigt.

Zuden konnte ich einige Anbieter vor dem Suchlauf wählen - unter anderem waren dabei: Kabel Deutschland, Kabel bw, unitymedia und noch 8 andere.

Da scheint dein TV eine gewisse Vorauswahl zu treffen, ich würde da einfach Kabel BW oder Unitymedia wählen, das waren ja die Vorgänger, oder am besten gar keinen, wenn das möglich ist. Sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben, es gibt ja nur einen Anbieter bei dir - Vodafone.

Du solltest am besten mal in die Anleitung des TV schauen, wie du anstatt der Favoritenliste alle Sender anzeigen kannst und dann kannst du die fehlenden in deine Favoritenliste integrieren.

Jdled
Fragesteller

Ich habe keine Favoritenliste. Viele Sender sind auf den alten Plätzen ( rtl2 308, Kabel eins 307, vox 306 zb ) also so wie es auf deren Seite auch aufgelistet ist. Dort ist Comedy central beispielsweise auf 460 , bei mir springt es von 430 auf 461, das meinte ich mit den überspringen.
Also es sind alle Sender ( zumindest die, die ich jetzt habe) auf den alten Plätzen. Habe alles auch durchgeskippt aber viele fehlen da halt.
Ich habe einen Receiver, einen ganz günstigen. Damit kann ich einen automatischen Suchlauf starten und eine Kanalsuche wo ich nach Frequenz oder Kanalnummer suchen kann..

Zakalwe  03.06.2021, 13:04
@Jdled

Ich würde den Sendersuchlauf nochmal starten. Es kann nicht sein, dass du nur 35 Sender hast.

Jdled
Fragesteller
@Zakalwe

Habe den Durchlauf schon 8 mal gemacht 2 mal auf den oben genannten ‚Anbieter‘ also die Vorauswahl da und 2 mal bei der Kanalsuche. Endet irgendwie immer genau gleich

Setze den Fernseherein mal in die Werkseinstellung zurück,das hat bei allen denen Sender nach der Umstellung gefehlt haben geholfen.

Wenn Du nicht weisst wie das bei Deinem Fernseher funktioniert dann gabe mir einmal an was Du genau für einen Fernseher hast.

Jdled
Fragesteller

Bei mir laufen die Programme über einen Receiver, soll ich dann diesen zurück setzen ?

andie61  04.06.2021, 13:14
@Jdled

Weisst Du wie die Signalstärke bei dem Receiver angezeigt werden kann?

Wenn nicht dann gebe mal an was es genau für ein Receiver ist.

Jdled
Fragesteller
@andie61 Bin mir nicht ganz sicher - habe folgenden Receiver: THOMSON THC300 HD Receiver
andie61  04.06.2021, 20:55
@Jdled

Gehe einmal auf einen der Sender dann drücke die Infotaste 3x da sollte die Signalstärke und Siganlqulität angezeigt werden,gebe die dann einmal an und auch welcher Sender.

Sie können die Infotaste jederzeit im TV Modus drücken, um Informationen über den aktuellen Kanal und das aktuelle Programm zu erhalten.* Für die detaillierte Programminformation drücken Sie INFO zweimal. Drücken Sie INFO dreimal, um die technischen Details des aktuellen Kanals aufzurufen. Die technischen Informationen sind hilfreich, wenn Sie Probleme mit dem Empfang oder anderen Parametern haben.

So können Sie sehen, ob der Kanal einen Audio/Video PID anbietet und das Signal von ausreichender Stärke und Qualität ist. Drücken Sie EXIT, um das Menü wieder zu verlassen.