Problem beim Befestigen des Fahrradreifen, hoffe jemand kann mir Helfen?

Befestigungsteile - (Fahrrad, Reparatur, Reifen) Rechte Seite Hinterrad  - (Fahrrad, Reparatur, Reifen) Linke seite
An dem "nagel" muss das Dynamo hin aber zwischen Dynamo und Reifen ? - (Fahrrad, Reparatur, Reifen)

3 Antworten

Die gelbe Scheibe ist die innerste  und wird von außen auf die Achse gesetzt an der Seite mit dem meisten Platz auf der Achse. Die Zähne müssen von hinten in die Gabel-Aussparung greifen (Das Rad evtl. soweit drehen bis es passt). Die beiden anderen Scheiben werden dann darauf platziert - je eine an jeder Seite und darauf dann die Muttern.

Hast du von der gelben Verdrehsicherungsscheibe eine oder zwei? An der Achse sind auf einem oder beiden Enden zwei Flächen angefräst, sodass die gelben Scheiben sich nicht verdrehen können. Hebe das Rad noch mal heraus, steck die gelben Scheiben drauf (wenn du zwei Stück hast, dann je eine rechts und links). Die umgebogene Nase zeigt dabei nach außen in Richtung Rahmen /Ausfallende. Beide Nasen zeigen dabei in die gleiche Richtung, ansonsten um 180 Grad drehen. Die umgebogene Nase der gelben Scheibe muss dann auf die Außenseite des Ausfallendes liegen. Eben so, dass sich die Achse nicht verdrehen kann. Ist das Rad so eingesetzt, steckst du von außen die anderen Scheiben vom ersten Foto auf die Achse und dann die Muttern.

Wenn man am Lack des Rahmens bzw. Ausfallendes evtl. irgendwo Abdrücke der Scheiben sieht, hilft das auch schon.

0

Schau doch auf dem anderen Rad wie dieses befestigt ist

Hilft leider nicht, da das andere Rad Andere Befestigungsteile hat.

0

Hmmm... Wenn du ein bestimmtes Model hast kannst ja mal auf Google Bilder schauen oder halt Rumprobieren

0

Aufbau einer Rigips Wand mit Dämmung?

Hallo zusammen,

in der Küche möchten wir gerne eine Rigips Wand mit Dämmung installieren.

Im Baumarkt hat man uns folgenden Aufbau empfohlen:

  1. An der nackten Steinwand wird eine Spezielle Folie befestigt.

  2. Lattenkonstruktion mit Schrauben an der Wand anbringen.

  3. Dämmwolle zwischen den Latten

  4. Rigips an der Lattenkonstruktion befestigen.

Ist diese Reihenfolge so richtig, oder muss es anders sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Schrauben lassen sich nicht lösen

Mein Reifen ist geplatzt und ich möchte ihn wechseln. Jedoch lassen sich nur 2 Schrauben lösen. Das Radkreuz hab ich bereits mit einem Stahlrohr verlängert um einen besseren Hebel zu haben. Hab soviel Kraft aufgebracht, dass sich das Radkreuz bereits leicht gebogen hat, trotzdem tut sich an den Schrauben nichts. Noch fester will ich nicht versuchen, da ich Angst hab, dass die Schrauben brechen.

Wie kann ich die Schrauben nun lösen??

...zur Frage

Schraubengröße zur Befestigung von Ikea LACK Regalbrettern

Was für eine Schrauben- und Dübelgröße könnt ihr empfehlen, um LACK-Regalbretter von Ikea an der Wand zu befestigen?

...zur Frage

Befestigung von Sandwichplatten auf dem Ringanker

Hallo, wir müssen unsere Dachplatten auf dem Ringanker befestigen. Die Sandwichplatten sind 14cm stark ( Kern 10cm) . Welche Art von Schrauben empfehlt ihr? Gibt es da was wie Nageldübel also Schrauben bei denen der Dübel mit dran ist und durchgesteckt werden kann? Gibt es da eine elegantere Lösung? Gewindestange und chemischer Dübel? Vielen Dank!

...zur Frage

Rost entfernen von Schrauben?

Hallo Community! Ich besitze einen Sportbogen und habe letztens nach dem Urlaub gemerkt, dass einige Schrauben von Rost befallen sind. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen entferne, sodass er die Schrauben nicht zerstört! MfG Elnarat

...zur Frage

Welche Halter/Haken für meine Küchenschränke?

Hallo, wir haben gebrauchte Küchenoberschränke gekauft und hinten befinden sich zur Befestigung an der Wand keine Halter die man in entsprechende Haken einlassen kann, sondern sowas wie Schrauben mit sehr großem runden Kopf (20mm).

Ich weiß grad nicht wie ich die an der Wand befestigen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?