Problem bei der Warnehmung?

2 Antworten

Im ersten Schritt solltest Du mit Deinem Hausarzt sprechen, der Dich dann zu Fachärzten schickt. Das könnte ein Augenarzt, aber auch ein Neurologe sein. Ohne ärztliche Unterstützung wirst Du Dein Problem wohl leider nicht überwinden. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

Allgemein fehlt dir die ausreichende Bewegung im Freien und regelmässig genug Schlaf.

Der menschliche Körper ist auf Aussenreize angewiesen. Wenn Zuwenig natürliches Licht an die Augen kommt, entwickelt sich Kurzsichtigkeit. Zuwenig Bewegung führt zu komischen Gefühlen oder Verspannungen in den Muskeln. Damit leiden auch die Nerven, der Kreislauf und die Verdauung.

Schliesslich kannst du weder in sitzender Haltung noch im Liegen deine Entspannung finden. Weil aber deine Fitness völlig am Boden ist, empfindest du auch die normale Bewegung als überaus anstrengend. Deine aktuelle Lebensweise macht krank und verursacht Gefühlsstörungen.

Ein selbst gewählter Teufelskreislauf kann so zu einem frühen geistigen Abbau, körperlichen Verfall und asozialem Suchtverhalten führen. Es liegt an dir, deine restliche Kraft für eine konstruktive Veränderung deines Tagesablaufs zu nutzen.

Du brauchst unbedingt normale Aussenreize und Bewegung für deine Sinne.

Also zuerst täglich 30 Minuten gehen im Freien, ohne Handy oder Kopfhörer und ohne irgend eine andere elektronische Beeinflussung. Schau mit deinen Augen was auf dem Boden passiert, was im Himmel fliegt, was du in der Nähe und in der Ferne hörst. Fühle die Aussentemperatur, geht der Wind oder scheint dich die Sonne an?

Achte auf deinen Gang im Waagrechten oder leicht bergauf, auf Asphalt, Kies oder Rasen. Such dir einen Waldrand und rieche intensiv was da blüht oder stinkt.

Wenn deine Wahrnehmung wieder besser wird, such dir einen Verein, in dem du körperlich was machen kannst. Egal ob in einem Tierheim Käfig putzen, mit Hunden spazieren gehen, im Garten Pflanzen setzen, Judo, Tanzen, Fussball usw. Mindestens 1 x in der Woche über 2 - 3 Stunden deinen ganzen Körper benützen und mit anderen Menschen in direktem Kontakt sein, wird dir deutlich helfen, deine Zukunft besser zu bewältigen.

Ich hoffe, du übernimmst die Verantwortung für dein eigenes Leben und verlierst dich nicht total in den elektronischen Angeboten. Für ein zufriedenes Leben musst du schon selber sorgen und kannst dann auch mit glücklichen Phasen rechnen.

Wünsche dir alles Liebe und ausreichend Mut und Wut zum eigenen Leben

mary