Probieren oder gehen lasen?
Hi :)
Ich hab seit ca. 4 Monaten eine Kennenlernphase. Er ist 24 und ich 22.
Es war aber schon immer ein hin und her. Mal sagte er , er will eine Beziehung und er mag mich so. Dann haben wir aber nie wieder darüber geredet, ob wir nun eine Beziehung wollen oder nicht und ganz normal weitergemacht.
Ich muss sagen, dass ich irgendwie noch nicht wirklich was für ihn fühle. Zumindest, wenn ich es mit meinen vorherigen Kennenlernphasen vergleiche ist es ganz anders.
Hört sich jetzt blöd an aber ich war so verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll, dass ich eine Pro und Contra Liste mit meiner Freundin erstellt habe. Und es gab deutlich mehr Contra.. Und die Pro Punkte waren auch keine wirklichen Pro Punkte. Es gab 86 contra punkte und 8 Pro Punkte. Das allein sollte mir natürlich zeigen, dass er nicht der richtige für mich ist. Ich denke auch oft darüber nach, ob ich ihn vielleicht nur will, weil ich jemanden unbedingt an meiner Seite haben will. Er erfüllt manche Bedürfnisse..
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.. Ich kann es irgendwie nicht beenden. Was ist, wenn es nur gerade so ist und wir es doch irgendwann gut hinbekommen und wir einfach zusammen daran arbeiten müssen?
Wir sind ja erst am Anfang quasi. Und ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Ich habe angst vor dieser Veränderung, wenn es passiert.
Alle meine Freunde sagen aber auch, dass er mir nicht gut tut..
3 Antworten
Für mich hört sich das, was Du schreibst, danach an, dass sowohl Dein Kopf (86 contra Punkte) als auch Dein Bauchgefühl und Herz (bei anderen Kennenlernphasen war mehr Gefühl) schon insgeheim wissen, dass es / er nicht das Richtige ist.
Dann gehe den Schritt auch, würde ich sagen. Du bist 22 , da werden noch einige andere Menschen Dein Leben kreuzen, keine Angst. 👍
M 50
weil ich jemanden unbedingt an meiner Seite haben will
Scheint so, sonst würdest du dir die Frage gar nicht erst stellen und müsstest auch erstrecht keine Pro und Contra Liste erstellen.
Horch mal genau in Dich rein und höre auf Dein Bauchgefühl und dann solltest Du eine Entscheidung treffen.