Probezeit verkackt?

2 Antworten

Die Lehrer werden ja einen Grund dafür haben. dass sie so denken.

Ändere dein Verhalten, nicht wegen der Schule, sondern weil du noch ein langes Leben vor dir hast und dir diese Einstellung weder beruflich noch privat helfen wird. Du willst doch nicht als jemand rüberkommen, auf den man sich nicht verlassen kann.

Ich denke, wenn du etwas mehr Energie und Lust in die Schule steckst, dann wird das schon laufen. Wenn dir die Motivation fehlt, denk weiter in die Zukunft. Was ist dein Ziel? Wo willst du hin? Welche Schritte sind dafür erforderlich? Der Schulabschluss? Dann tu was dafür, dass du da auch hin kommst.

Vielleicht überprüft man einfach mal seine Einstellung zu seinen Pflichten.