Probezeit BOS?

1 Antwort

https://www.bfbn.de/berufliche-oberschule/aufnahme/mit-berufsausbildung/

Die endgültige Aufnahme ist abhängig vom Bestehen der Probezeit. Die Probezeit dauert in der Jahrgangsstufe 12/1 der Teilzeitform der Berufsoberschule bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres. In allen übrigen Fällen dauert die Probezeit bis zum 15. Dezember.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFOBOSO-8

Keiner Probezeit unterliegt, wer1.
den Vorkurs oder den Ausbildungsabschnitt 3/2 des DBFH-Bildungsgangs besucht oder
unmittelbar vor der Aufnahme in einem Vorkurs nach § 4 Abs. 2 oder einer Vorklasse in keinem Pflichtfach eine schlechtere Jahresnote als 3 erzielt hat.

Ganz ehrlich, wenn du nicht in der Lage bist das selbst zu recherchieren dann sehe ich für ein Bestehen der Probezeit schwarz.

Kurz, ja für dich gilt eine Probezeit wie für alle anderen auch.

volley552
Fragesteller

Vielen Dank, das habe selbst schon gelesen, war mir aber nicht sicher und wollte euch auch nochmal fragen!
Versteh nicht, warum man immer so unfreundlich sein muss?!

DerRoll  31.10.2022, 19:40
@volley552

Schade das du Ehrlichkeit mit Unfreundlichkeit verwechselst. Wie wäre es wenn du statt dessen in deinen Fragen deinen Kenntnisstand darstellst, damit nicht andere die gleiche Recherchearbeit wie die die du schon erledigt hast machen müssen? Alle die auf GF antworten machen das freiwillig und ohne Bezahlung. Und du verschwendest deren Zeit.

volley552
Fragesteller
@DerRoll

Man kann auch unhöflich sein, wenn man ehrlich ist. Aber egal, vielen Dank für deine Unterstützung ;)