Pro7, RTL, .... sind Verschlüsselt :(

3 Antworten

Du vermutest richtig,der Receiver empfängt nur die Digitalsender und die werden bis auf die Öffentlich Rechtlichen verschlüsselt.Anders beim Fernseher der empfängt auch die analogen Sender,und die sind nicht verschlüsselt.Es gibt nur die Möglichkeit beim Kabelnetzbetreiber eine Smartcard zu bestellen,die kostet für die frei empfangbaren Sender einmalig um 25 Euro.Bei den HD Sendern muss ein Abo abgeschlossen werden die kosten extra,bei Kabel Deutschland 3,90 Euro im Monat für Privat HD.Kabel Deutschland beendet am 5.4 die Verschlüsselung bei allen Sendern der SAT 1-Pro7 Gruppe und allen RTL Sendern sowie Sort 1,im Mai folgt auch Tele 5.

Das sind bestimmt die HD-Frequenzen. Wenn Du die Sender ohne HD findest, sind sie bestimmt unverschlüsselt.

genau das vermute ich auch

0

nein sind sie nicht pro7 ohne alles ist auch gespert genauso wie SAT 1 ...

0

Hilfe meine Sender sind verschlüsselt?

Die privaten Sender wie zb pro7 RTL sat1 etc sind verschlüsselt auf meinem Fernseher jedoch bei meiner Schwester nicht woran kann das liegen

...zur Frage

Digitales Fernsehen nur mit receiver?

Hi, ich habe von einem Bekannten einen Loewe Fernseher abgekauft. Xelos A 37 HD+ 100 heißt das Gerät. Wenn ich ihn mit digitalem Kabel anschließen will (was bei meinem LG Gerät super funktioniert), passiert nichts. Es zeigt mir nur an: Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT) erkannt. Wenn ich nun das Kabel an einen receiver anschließe und diesen dann mit einem weiteren Kabel an den Fernseher kann ich zum Beispiel ZDF schauen. Pro7, RTL, Vox usw. Funktionieren aber nicht, sie sind anscheinend verschlüsselt. Des Weiteren sind die Programme sehr verstreut, es sind immer viele Sender von Sky oder Premiere dazwischen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wie kann ich die anderen Sender auch schauen? Bzw. Warum muss ich das Kabel erst an den receiver anschließen? Bei meinem anderen Gerät ist auch kein receiver notwendig?! Vielen dank schon mal!

...zur Frage

Neuer Receiver findet kein RTL, Pro7 und Co. Kann jemand helfen?

Mein alter Receiver Comag SL 35 ist nicht mehr der jüngste und spinnt ab und zu mal rum. Aus diesem Grund habe ich mir den Comag HD25 gekauft. Ich habe ihn ordnungsgemäß angeschlossen und einen Suchlauf gemacht. Bei Astra 19,2E hatte er nur knapp 200 Sender gefunden und Radiosender nur knapp 20 Stück, während mein alter Receiver auf dem Satellit knapp 1500 Sender gefunden hat und 500 Radiosender. Da haut doch was mit dem neuen Receiver hin oder??? Ich sage mal so. Es ist ja schön die rechentlich öfflichen Sender in HD zu schauen, aber ohne RTL, RTL II, Pro7, SAT1 und so weiter macht TV schauen keinen Spaß. Nicht mal meine Freundin kann ihren Sender TLC schauen. Bitte um Hilfe. Schonn mal danke für Antwortrn

...zur Frage

digitale HD Sender bei Kabel Deutschland verschlüsselt

Hey! Ich habe folgendes Problem, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Sony Bravia, den ich ohne Probleme, in meinem Elternhaus, an einen SAT Anschluss gekoppelt hatte. Ich habe ein Karte im Fernseher, dass ich auch pro7, rtl, etc im HD gucken konnte. Nun bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, wo ich jedoch einen Kabelanschluss habe (Kabel Deutschland). Ich habe eine digitalen und analogen Suchlauf gestartet und auch reichlich Sender gefunden, jedoch kann ich nur ARD HD und ZDF HD in der Kategorie "Digital" schauen, da die anderen Sender (pro7 HD, RTL HD, etc. ) "decodiert bzw. verschlüsselt" sind. Nun ist die Frage, weshalb sind diese Sender plötzlich verschlüsselt, wenn ich doch noch die HD+ Karte drinstecken habe und vorher über SAT alles ohne Probleme geklappt hat? Wie kann ich die Sender wieder in HD gucken?

Analog, also in SD Qualität kann ich rtl etc. ohne Probleme gucken.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, liebe Grüße und schöne Ostern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?