Pro7, RTL, .... sind Verschlüsselt :(
Ich habe an meinen Beamer keinen Fernsehanschluss, desswegen habe ich mir einen Kabel Receiver gekauft ... doch jetzt zeigt er mir an das die Privaten Sender: Pro7, RTL etc. verschlüsselt sind. Aber eigentlich können wir diese Sender schon schauen an anderen Fernsehern diese sind aber ohne Receiver angeschlossen liegt das vielleicht daran das das eine Digital und das andere Analog ist..?? gibt es eine kostenlose Möglichkeit das ich diese Sender schauen kann
3 Antworten
Du vermutest richtig,der Receiver empfängt nur die Digitalsender und die werden bis auf die Öffentlich Rechtlichen verschlüsselt.Anders beim Fernseher der empfängt auch die analogen Sender,und die sind nicht verschlüsselt.Es gibt nur die Möglichkeit beim Kabelnetzbetreiber eine Smartcard zu bestellen,die kostet für die frei empfangbaren Sender einmalig um 25 Euro.Bei den HD Sendern muss ein Abo abgeschlossen werden die kosten extra,bei Kabel Deutschland 3,90 Euro im Monat für Privat HD.Kabel Deutschland beendet am 5.4 die Verschlüsselung bei allen Sendern der SAT 1-Pro7 Gruppe und allen RTL Sendern sowie Sort 1,im Mai folgt auch Tele 5.
Du hast Glück. Ab dem 03.04.2013 werden bei Kabel Deutschland 10 Privatsender nicht mehr verschlüsselt. RTL, RTL2, Super RTL, N24, NTV, Pro7, SAT1, Kabel, Vox und einen Monat später Tele 5.
....nach meiner Info auch noch RTLnitro und Sport1.
http://www.digitalfernsehen.de/Nach-Ostern-KDG-hebt-SD-Verschluesselung-fuer-zehn-Sender-auf.100308.0.html
Das sind bestimmt die HD-Frequenzen. Wenn Du die Sender ohne HD findest, sind sie bestimmt unverschlüsselt.
nein sind sie nicht pro7 ohne alles ist auch gespert genauso wie SAT 1 ...