Pro und Kontra?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe nur Kontras:

  • zu wenig Lehrkräfte
  • zu kleine Klassen
  • zu viele Unterrichtsstunden
  • zu wenig Anwendungsbereiche
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontra

Schüler wenden sehr viel Zeit und Energie auf, für etwas, das sie schnell wieder vergessen und während der Schulzeit sowieso nur auf nicht so hohem Niveau lernen können. Andere Fächer würden auf der Strecke bleiben.

Mit welcher Begründung? Deutsch als Amtssprache ist Pflich und sinnvoll, Englisch wird Weltweit sehr oft gesprochen, daher ebenfalls Sinnvoll.Jede andere Sprache ka man dann ja Individuell Lernen wenn man möchte oder der Bedarf besteht.

IsiHorse
Fragesteller

An unserer schule muss man eine zweite Fremdsprache haben

Asurox1986  23.11.2023, 09:52
@IsiHorse

Ich nehme an du bist auf dem Gymnasium? Da gibt es ja wenn mich nicht alles Täuscht die Auswahl zwischen Französisch und Latein oder? Joa da ist die Frage durchaus berechtigt ob das unbedingt für jeden Sinnvoll ist.

Zu teuer; kein Personal; keine Zeit (Stundenplan ist schon voll); zweifelhafter Nutzen.