Pro und Contra für schuluniformen (Cluster / Mindmap)?

2 Antworten

Pro:

es entsteht eher ein Gemeinschaftsschulegefühl

Es ist dann nicht mehr so leicht zu erkennen, wer aus einer gutsituierten Familie kommt, und wer aus einer eher armen. (ist wahrscheinlich mit ein Hauptgrund, dass man das überhaupt eingeführt hat)

Es wird keiner gemobbt, weil jeder das Gleiche anhat. (allerdings findet man immer einen Grund jemand zu mobben: so sch@ wie du schon heißt..)

Contra:

man kleidet sich so, wie es einem eben besser gefällt.

Zu Contra fällt mir jetzt gar nicht so viel ein, weil ich solche Schuluniformen ganz gut finde.

Pro: Alle sehen gleich aus, es ist langweilig, man hat keine freie Entscheidung über den Kleidungsstil, man kann seine „Kreativität“ nicht ausüben...

Contra: Man ist schnell angezogen, niemand wird Aufgrund seiner Kleidung gemobbt...