Pro und Contra einer Schuluniform?

4 Antworten

Contra.

Es nimmt den Menschen bzw den Schülern von jung auf ihre Identität.

Grundgesetzt freie Entfaltung, Selbstbestimmung eigene Kleidung.

Militäransätze alle im Gleichschritt. Alle sollen gleich sein. Gerade in diesen Zeiten finde ich dies sehr besorgniserregend.

Dazu kann ich auch direkt Luft raus nehmen aus den Proansätzen. Mobbing aufgrund der Kleidung ist eher was von gestern. Jugendliche werden auch mit Schuluniformen Mobbing Gründe haben. Ist leider so!

Kleidung ist die Persönlichkeit des Menschen, und es gibnt Dinge die darf man kritisieren ich darf nicht deine Hautfarbe deine Nase, Ohren etc kritisieren. Da es Dinge sind von Natur her.

Kleidung aber schon, da muss man auch drüberstehen nicht jedem gefällt alles gut so, da wir individuell das macht uns interessant.

Wenn wir alle nur noch gleich sein sollen um ja kein Grund zur Diskriminierung zu geben, schöne Welt. Daher Nein!

Freie Entfaltung.

Sorry das mit den Stichpunkten hab ich nicht drauf.

Ich würde es gut finden,weil dort auch irgendwie Nationalstolz interpretiert wird und dass alle nicht so asozial rumlaufen.

Mfg

Mircozimmer32  26.05.2022, 02:01

irgendwie Nationalstolz interpretiert

Aufgezwungen

Sollen wir dir am besten auch noch die Erörterung dazuschreiben?

Jetzt mal ehrlich, du kannst dir doch denken was für Vor und Nachteile es geben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Ich denke, das kannst du ganz alleine schaffen.

Wenn du aber eine konkrete Frage zu einem Argument hast, dann können wir gerne darüber diskutieren.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin