Pro contra benimmkurs?

2 Antworten

Die Einleitung kannst du noch etwas schöner formulieren.

"An unserer Schule diskutieren wir ein wichtiges Thema" klingt besser zum Beispiel.

Zu erklären was mit unangemessenen und respektlosen Verhalten gemeint ist, ist nie verkehrt. Denn jeder sieht das etwas anders, mit wurde z.b. schon Resepektlosigkeit vorgeworfen, weil ich direkt meine Meinung gesagt hatte oder ich wurde schon von einer älteren Dame angepöbelt weil ich nicht mit dem Rad geklingelt hatte, obwohl jemand in ihrer Gruppe bereits gerufen hatte, dass ich komme und der Weg war mehr als breit genug.

Sowas kann man auch als Kontra benutzen.
Es wird immer gesagt die Jugend sei respektlos. Ich wurde schon so oft von älteren doof angemacht worden und dann haben sie sich beschwert wieso ich keinen Respekt habe.
Dann natürlich der gute Spruch von Aristoteles über die Jugend und die Frage ob tatsächlich Respekt verloren geht, wenn man sich bereits vor 2000 Jahren darüber beschwert hat.

Dann die Frage ob der Benimmkurs überhaupt was ändern kann.