Privatversicherung Selbstbeteiligung für Ambulante und Zahn?

3 Antworten

Nur weil du dich im Krankenhaus behandelt lässt (was zu bezweifeln ist, ob die das überhaupt machen), ist das noch lange kein stationärer Aufenthalt. Wenn du dort nicht über Nacht bleibst, wird die SB fällig. Du zahlst also die ersten 1000€ der Behandlungskosten selber.

Krankenhaus ist stationär, dafür gibt es mit Sicherheit gesonderte Vertragsbedingungen - aber in der Regel braucht es für eine Leistung einen echten Notfall oder die Einweisung eines Arztes.

Bei ambulanter, also normaler ärztlicher Behandlung, beträgt Dein Selbstbehalt 1.000 € pro Jahr.

normale menschen gehen erst zum allgemeinarzt !

in krankenhäuser nur notfälle !