Privatschule oder normale Schule?

7 Antworten

Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach, dass man bei der Privatschule mehr auf den/die Einzelne/n schaut und einen engeren = schnelleren Kontakt mit den Eltern hat. Der Schüler bzw. die Schülerin interessiert, nicht als Kunde, sondern weil die Klassen meist kleiner sind und das Schüler-Lehrer-Verhältnis meist besser ist. Meist herrscht auch mehr Motivation auf beiden Seiten.

Der Schulstoff ist derselbe.

Der Schulstoff, der durchgenommen werden muss, ist der gleiche.

Leichter ist es daher an einer Privatschule auch nicht.

Bin selbst auf einer Privatschule! Der Stoff ist zwar der gleiche, aber ich denke dass auf einer Privatschule der Stoff noch ausführlicher bearbeitet wird und dadurch auch mehr verlangt wird! Ich denke nicht dass eine Privatschule leichter ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in der theory sind beide genau gleich schwer da der stoff ja vorgegeben ist der erlernt werden soll.

in der praxis legt jede schule einen anderen standart auf die benotung und auch das was gelernt wird kann tiefer oder weniger tief eingegangen werden.

lg

Manche ja manche nein.

Manche sind eher elitär und haben eben einen guten Ruf.

Manche sind für reiche Schnösel die in der Öffentlichen vergakt haben und den Abschluss nachholen können. Hauptsache du bezahlst (böse gesagt und übertrieben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD