Private Unterhaltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt inzwischen guten Ersatz für die verbotenen Farben. Die Ersatzfarben werden auch bereits eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Myxin11 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:10

Super, ich danke dir :)

Ein Schäferhund-Tattoo klingt nach einer Suoer Idee!

Ja, es gibt tatsächlich einige Einschränkungen bei Tätowierungen, insbesondere wenn es um bestimmte Farben oder Inhaltsstoffe geht. Einige Farben, die früher verwendet wurden, können tatsächlich gesundheitsschädlich sein oder allergische Reaktionen auslösen soweit ich weiß.

Wenn du ein fotorealistisches Tattoo möchtest, gibt es jedoch einige Alternativen, die du in Betracht ziehen kannst:

- Schwarz-Weiß-Tattoos: Diese können sehr detailliert und realistisch sein, ohne dass du dich um Farben sorgen musst.

- Graustufen-Tattoos: Diese können eine schöne, nuancierte Wirkung erzielen und sind oft weniger problematisch als farbige Tattoos.

- Künstlerische Interpretationen: Dein Tattoo-Künstler könnte dein Schäferhund-Motiv in einer künstlerischen Weise interpretieren, die nicht unbedingt fotorealistisch ist, aber dennoch sehr beeindruckend sein kann.

Es ist jedoch wichtig, dass du dich vorher gründlich informierst und einen erfahrenen Tattoo-Künstler findest, der deine Vorstellungen umsetzen kann. Er kann dir auch beraten, welche Farben oder Techniken am besten geeignet sind, um dein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Wie wichtig ist dir der Fotorealismus bei deinem Tattoo? Hast du bereits einen Künstler im Sinne?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Myxin11 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 15:07

Bisher noch nicht, ich hatte mal in einem Tattoostudio nachgefragt, aber dann kam mir ein Schlagangall dazwischen. Momentan muss ich für ein halbes Jahr Blutverdünner nehmen, da kann ich mir leider kein Tattoo stechen lassen.