Private Schule-weniger Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

4 Antworten

Nein

Das lässt sich meiner Meinung nach nicht von der Art der Schule abhängig machen.

Es gibt ja auch nicht "die" private Schule. In einet Schule mit Schulgebühr von 500 Euro im Monat wird vielleicht das Kind gemobbt, welches über ein Stipendium dort ist und in einer konfessionellen Schule möglicherweise das Kind ohne Religionszugehörigkeit. Ich habe selbst eine private Berufsfachschule besucht....absolut kein Unterschied zum staatlichen Gymnasium. Dafür extremes Mobbing an der vorherigen Gesamtschule.

Mein Bruder wiederum besuchte erst staatliche Schulen(Grundschulen und 5. Klasse eines Gymnasiums), dann ein privates Gymnasium, dann eine private Realschule und ist jetzt wieder auf einer staatlichen Gesamtschule. Er war auf dem privaten Gymnasium total unglücklich.

LenaK503
Fragesteller

Weswegen war er unglücklich?

Siraaa  18.06.2023, 22:23
@LenaK503

Da ich den Begriff Mobbing sehr schwierig finde (und er oft zu schnell benutzt wird). Er wurde dort aufgrund seines damals noch eher kindlichen Verhaltens (er war halt 11) und seiner LRS ausgegrenzt. Im angeschlossenen Internat waren zudem insgesamt nur sehr wenig Schüler und er war da halt auch wieder der Jüngste. In der Freizeit gabs dann also auch nicht viele Gemeinsamkeiten. Die Interessen eines 11 Jährigen sind halt oft andere als die eines 14 Jährigen.

Nein

Nein. Ich war 2 Jahre Privat dann wurd ich rausgeschmissen. Danach 2 Jahre Mittelschule. In der Mittelschule wurde niemand ohne Grund gemobbt. Gut, einer schon weil er Handy in Arschtasche hatte und als Mann ist das halt einfach schwul aber in der Privatschule war es viel schlimmer.

1wurde einfach so gemobbt

1weil er manchmal nach pisse gerochen hat und eben bettnässer war.

1weil er dick war

1wegen seinem Namen

1 abundzu weil er dick war

Und die Schule war deutlich kleiner. Es waren 4 Klassen. Und 5 Leute wurden gemobbt. Gut einen kann man wegzählen den nur selten. Und in der Mittelschule 2 aber einen kann man wegzählen weil wenn er jmd angestresst hat, waren es nur Kinder oder Mädchen also ziemlich räudig.

Ich würde öffentlich vorziehen. Auf Privat sind nur Leute mit Stock im Arsch ich hab da garnicht reingepasst. Hab das viel zu sehr aufgemischt weswegen ich rausgeschmissen wurde.

Ja

Also ich war auf 2 privat Schulen und ich habe niemals was dort von Mobbing mitbekommen.(11 Jahre)

Die eine staatliche Schule auf der ich für 2 Monate war, war Mobbing Alltag.

Nein

Mobbing kann man leider nicht umgehen, ohne Homeschooling. Außerdem wirken die Schüler an Privatschulen sehr geschädigt, da die Eltern häufig sehr beschäftigt sind.