Private Dns?

2 Antworten

Irgendein DNS Server wird immer verwendet. Z.B. der vom Provider, oder der von Google. Ich denke Adguard ist vertrauenswürdig. Du kannst auch dnsforge.de eintragen. Die betonen extra, dass sie nicht loggen und sind spendenfinanziert, aus Deutschland.

Die sehen theoretisch nur, welche Domains du aufrufst, mehr nicht.

Das Adblocking funktioniert übrigens in Apps z.B. Youtube nicht immer, aber es ist trotzdem nützlich.

Das ist halt ein DNS-Dienst. Was der ausfiltert, bestimmt Adguard. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Was für Daten ausgewertet wird, sollte Adguard in den AGB bzw. der Datenschutzerklärung dargelegt haben.

Ich selbst nutze einen selbst gebauten Adblocker auf Basis von unbound.