Prio Paket M?

3 Antworten

Hi,

nein, denn Prio ist ein Service für Briefpost.

Würde auch keinen Sinn machen,  denn wirklich schneller ist Prio auch nicht und die Sendungsverfolgung ist beim Paket ja schon dabei (und das ist im Gegensatz zu Prio eine vollwertige Sendungsverfolgung).

Will man größere Sendungen (als Briefe) schneller verschicken dann geht das nur per Express. Ist zwar signifikant teuerer, aber im Gegensatz zu Prio zuverlässig (in der Ankunft am nächsten Tag), die Sendungsverfolgung “echt“ und zudem auch versichert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeMiSi
Fragesteller

Wie viel kostet ein M Paket versichert, weißt du das?
Und L?

monara1988  01.08.2021, 19:55
@LeMiSi

Paket M und L gibt es nicht.
S und M gibt es bei Päckchen, bei Paketen sind das bis 2kg, 5kg, 10kg und 31,5kg

(Falls Du mit „Paket M“ das Packset M und L von der Post meinst -die gelben die man vor Ort kaufen kann-; das sind nur Kartons bzw Kartongrößen und sagen nicht direkt aus was der Versand kosten wird.)

Die Preise weiß DHL und veröffentlicht diese auf ihrer Homepage;)

Hallo,

das Produkt ,,Prio,, gibt es nur teilweise für DHL Geschäftskunden, sonst nur im Brief Bereich.

Beste Grüße

Kann man ein Paket per Prio schicken.?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung