Prio Brief zugestellt aber nicht da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PRIO Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung kann durchaus 1-2 Tage später erfolgen und wird nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
feelinara2000
Fragesteller

Okay. Vielen dank 😊

1235467890  21.12.2022, 00:50
@feelinara2000

Kann die Antwort bestätigen, aber! der Postbote muss im Scanner eintragen, wenn der Brief nicht am selben Tag ausgeliefert werden konnte, an dem er ihn bekommen hat(was ein Planungsfehler von ihm ist). -> Da solltest du eine Benachrichtigung bekommen. Leider haben Postboten einerseits momentan extrem viel Arbeit aufgrund der Jahreszeit und andererseits übersieht man Prio-Sendungen verhältnismäßig leicht. Höchstwahrscheinlich hat die Deutsche Post in deinem Amt nicht genug Leute angestellt und es wird entsprechend einfach etwas länger dauern :)

lilatrudi  27.12.2022, 13:22

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Kann das nur anhand meiner Erfahrung beantworten, da Postämter unterschiedlich arbeiten. Da du ja meintest, dass am Montag nur selten die Post kommt: Am Montag ist der Arbeitstag kürzer und es gibt weniger Post. Montags wird zugestellt: Zeitungen, Einschreiben aller Art, Warenpost, Päckchen, Pakete, Urkunden, H-Sendungen bzw. Prio-Briefe. Wenn man genug Zeit hat an dem Tag, dann liefert man auch die am Montag relativ geringe Anzahl an Briefen noch zusätzlich aus (was eigentlich immer sein sollte, aber ist halt nicht immer möglich).

1235467890  21.12.2022, 02:17

der Postbote muss im Scanner eintragen, wenn der Brief nicht am selben Tag ausgeliefert werden konnte, an dem er ihn bekommen hat(was ein Planungsfehler von ihm ist). -> Da solltest du eine Benachrichtigung bekommen. Leider haben Postboten einerseits momentan extrem viel Arbeit aufgrund der Jahreszeit und andererseits übersieht man Prio-Sendungen verhältnismäßig leicht. Höchstwahrscheinlich hat die Deutsche Post in deinem Amt nicht genug Leute angestellt und es wird entsprechend einfach etwas länger dauern :)

Prio wird zugestellt im Status, wenn die bereits im Ziel Zentrum sind.

Wird wohl Morgen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung