Priorität: Partner oder Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Partner 80%
Freunde 20%
Michito  05.11.2021, 19:25

Was heißt prichtet?

Peddd
Fragesteller

Priorität

10 Antworten

Kommt wohl auf die Situation an. Aber ich würde wohl auch einen Partner wollen, der meine Freunde und die Zeit mit ihnen respektiert, und Freunde die umgekehrt auch verstehen, dass ich natürlich viel Zeit mit meinem Partner verbringen will. Aber, da ich meine Freunde schon als Teil meines Lebens sehe - ein Partner käme nur in Frage, wenn er sich auch gut mit meinen Freunden versteht. Ich denke, dann muss ich über Prioritäten nicht nachdenken, beide haben welche, auf verschiedene Art und in verschiedenen Situationen halt.

So als Beispiel, wenn ein Freund mit braucht, erwarte ich dass mein Partner das auch versteht. In dem Fall hat halt der Freund Priorität. Umgekehrt genauso.

Partner

Mein Partner hat bei wirklich vielem Prioritäten. Deshalb habe ich so abgestimmt. Aber meine Freunde haben trotzdem einen extrem großen Stellenwert in meinem Leben und deshalb auch bestimmte Prioritäten.

Wenn mir mein Partner sagen würde "ich möchte nicht, dass du dich weiter mit deinem Besten Freund triffst" würde ich ihn sofort verlassen. Würde mich mein bester Freund bitten meinen Partner zu verlassen wäre ich höchstens wütend. Es würde aber durchaus dafür sorgen meine Beziehung zu überdenken, denn dann hat er einen Grund dafür.

Beides. Lange und gute Freunde sind mir genauso wichtig wie ein Partner.

Freunde

Also Priorität ist gemeint😄

Freunde weil:

  • Ich kein Partner habe
  • Freunde haben ist toll ^^
  • Freunde können nicht fremdgehen xD

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Partner

Der Partner sollte immer an erster Stelle stehen, mit dem man glücklich zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen