Partner oder Bester Freund/in wichtiger?

5 Antworten

Ist für jeden individuell

Der Partner kann auch der beste Freund sein

"Lieber ein Bruder als ein Luder"

Aber wenn du eine tolle Frau an deiner Seite hast, gibt es nichts wertvolleres als sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist beides absolut gleich wichtig.

Man sollte versuchen beides zu kompensieren. Ein bester Freund bleibt in der Regel das ganze Leben und steht zu einem egal in was für einer Situation. Ein Partner/Partnerin eventuell auch aber sehr oft nicht so wie der beste Freund. Wirklich beste Freunde fürs Leben sind schwerer zu finden als neue Partner.

Für mich wäre die Lebenspartnerin wichtiger als mein bester Freund, allerdings wär mein bester Freund wichtiger als die Freundin.