Prepaidnummer mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke eine schriftliche „Verzichtserklärung“ an E-Plus. Dann wird dir der Portierungstermin per SMS mitgeteilt. Dann bei der Freischaltung einer Vertrags oder Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter deine alte Rufnummer angeben.

Hallo,

(bin also an keinen "Vertrag" gebunden)

Klar ist Prepaid ein Vertrag, sonst müsstest du ja nicht fragen....Es ist halt nur kein Laufzeitvertrag, sondern Prepaidvertrag.

Klar kannst du die Nummer mitnehmen aber ob das so schnell geht, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde das über ein Vergleichportal machen, da wird alles für Dich geregelt.
Ich nutze dazu check24 .

Wenn dein Wunschtarif angenommen wird, wird automatisch der alte Prepaidvertrag gekündigt und falls die Rufnummer mitgenommen werden soll, wird diese am Schalttag von der alten auf die neue SIM übertragen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Lenasopie
Fragesteller

Vielen dank dir! :)