Prepaid Handy Anbieter mit Ansage per Audio-Datei?

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es sowas nicht für einfachen Mobilfunk. Anfragen kann man natürlich immer. Letztendlich ist die aufgezeichnete Ansage nur eine Datei auf dem Server des Anbieters.

Was du machen kannst ist dein Mikro einfach an das Handy anzuschließen. Wenn du ein Android Gerät hast sollte das ohne Probleme möglich sein.

Dann kannst du das vernünftig aufnehmen. Alternativ kannst du virtuelle Mikros nutzen. Da weiß ich aber nicht welche da gut für Android funktionieren.

Durgadas 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 00:18

Ah cool ja virtuelles Mikro zum Einspeisen wäre dann vernünftige Lösung. Ich habe ein iPhone X.

Durgadas 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 00:17

Genau, wer jedoch Zugang dazu hat/gibt, gute Frage...
"Letztendlich ist die aufgezeichnete Ansage nur eine Datei auf dem Server des Anbieters."

Das gibt es soweit ich weiß bei keinem Anbieter und auch bei keinem Discounter. So eine Profi-Konfiguration für Mailboxen ist in der Regel nur bei den Business Paketen enthalten.

Durgadas 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 00:19

Okay danke :) Wäre ja an sich für den Anbieter super easy umzusetzen aber vermutlich sind kleine Soloselbständige ein Markt der nicht genug lohnt... wobei doch heute jeder ein Online Startup macht...
Die Lösung ist dann wohl die Nachricht via virtuellem Mikrofon einzuspeisen.