Premiere Pro braucht Ethernet?
So moinsen mien kellys,
ich wollte für 1-2 Videos, die ich schnell mal schneiden wollte, Premiere Pro kostenlos probieren. Ich mein, vielleicht gefällt mir das und ich hol mir ein Abo.
Nun kommt aber ein bestimmtes Problem in die Quere:
Systemanforderung. Ich hab alles so weit im grünen Bereich, jedoch "Netzwerkspeicherverbindung"... 1 Gigabit Ethernet ist Mindestanforderung. Und nunja, ich wohn im Dorf... 100Mbps. (Durch den Antworten hab schon gemerkt, was für ein Stuss ich hier geschrieben habe xD)
Halbe Bibel ganzer... Ihr wisst schon:
Zu wenig Internet bzw. Ethernet für Premiere Pro? Kann ich das auch ohne so viel zu haben?
Grüße und danke im Voraus
Btw. ich weiß es gibt Piraterie im Internet und somit auch eher nicht so legale Wege, ich habe es zum einen schonmal probiert (lange her und nicht gerade stolz drauf) und es hat nichts gebracht, bzw. hat es nicht gestartet oder ähnlich, inklusive hatte ich dann einen kleinen Virus...
2 Antworten
Netzwerkspeicherverbindung ist nicht Internet, und Ethernet ist auch nicht Internet. Wenn sie Internet meinen würde, würde das ds stehen.
Dabei geht es darum dass wenn deine Dateien mit denen du arbeitest auf einem Netzwerkspeicher, NAS sind, brauchst du eine gigabit Verbindung zu diesem für hd videos, und 10gbit für 4k.
Du kannst heute eigentlich kaum noch einen switch kaufen der kein gigabit unterstützt.
Wenn du keinen Netzwerkwerkspeicher benutzt, kann dir das egal sein.
Internetgeschwindigkeit ist egal wird nur benutzt um gelegentlich die Lizenz zu überprüfen. Und natürlich für updates die dann entsprechend länger dauern, man aber auch beliebig lange aufschieben kann.
Du kannst es auch eine Zeit lang komplett offline benutzen. Du bekommst nach nen paar Wochen ne popup Warnung dass du es mit dem Internet verbinden solltest, und dann wird es über mehrere Monate immer nerviger bis du es nach 99 Tagen(bei einem Jahresabo , 30 Tage bei einem monatsabo) nicht mehr offline starten kannst. Adobe weiß ja dass ihren Kunden wichtig ist dass die Software immer funktioniert, dementsprechend fällt sie nicht einfach aus wenn man mal kein Internet hat, sondern funktioniert 3-4 Monate ohne Internet.
Gut uhm, dann hab ich da was verwechselt, zu meiner Verteidigung: Es war halb 3 und ich war müde asf xD dann schau ich mir nochmal an, was das Problem ist, weil mein Computer an sich keinerlei Probleme dahingehend hat 🤔
1 Gigabit Ethernet ist Mindestanforderung.
"Ethernet" ist nicht "Internet"
Netzwerkspeicherverbindung
das heisst ein Laufwerk auf einem Server oder NAS oder anderen Computer innerhalb deines lokalen Netzwerks (also die Kabel die zwischen den Computern stecken) wo die Daten liegen mit denen du arbeiten willst, falls du eben mit Daten aus dem Netzwerk arbeitest, wie es eben bei Firmen meist der Fall ist
Gut uhm, dann hab ich da was verwechselt, zu meiner Verteidigung: Es war halb 3 und ich war müde asf xD dann schau ich mir nochmal an, was das Problem ist, weil mein Computer an sich keinerlei Probleme dahingehend hat 🤔