Mindestanforderungen Premiere Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte an sich reichen, würde aber trotzdem empfehlen mit Proxy Clips zu arbeiten, das spart nochmals intensiv Rechenleistung und Zeit, indem die eigentlichen Videos zum bearbeiten in geringerer QUalität gespeichert werden, nutze ich auch in Premiere Pro und Davinci Resolve mit 4k und 5.3k Clips mit meinem Ryzen 3700 und einer RTX 3090.

Denke aber das du mit einer Nvidia Grafikkarte etwas besser dran wärst, die haben meist bessere Programm Untertützung.

Welchen Sinn soll die zweite RX 580 haben? Glaube nicht das du davon in den Programmen profitierst.

Ja, das reicht aus.

Das kannst du doch selber nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html

Der beste Verbesserungstipp ist lernen. Du musst die richtige Bedienung von Premiere lernen, musst zwingend alle Voreinstellungen kennen und warum du sie benutzt. NUR dann wirst du mit Premiere optimal arbeiten können.

Uns immer daran denken, nicht das Programm macht gute Videos, sondern immer derjenige, der das Programm richtig bedienen kann!