Preis für Commissions?
Ich versuche schon seit längerem Commissions anzubieten, doch irgendwie schein ich da was falsch zu machen. Ich habe full body Zeichnungen für 5 € anbieten wollen, doch die anderen zeichner wurden wegen des Preises sauer, sie sagten ich würde den Preis für alle verderben. Das wollte ich natürlich nicht, also versuchte ich es mit 10 € darauf hin bekam ich Kommentare, das der Preis viel zu hoch seie für das was ich anbiete. Was denkt ihr wie viel ich für Commissions verlangen sollte? Oder soll ich lieber noch ein bisschen üben und es in ein paar Jahren noch mal versuchen?
Hier mal eine meiner Zeichnungen :
4 Antworten
Du kannst deine eigenen Preise machen. Dann sollen die anderen halt viel besser zeichnen, dass deren Preis gerechtfertigt ist. ;-)
Tolle Zeichnung! Wie alt bist Du?
Was verlangen denn die Anderen für ihre Bilder? Vielleicht sind deren Bilder ja nicht so der Bringer und sehen Dich als Konkurrenz!?
Das würde ich gerne tun, das Problem dabei ist das es meist fetish Zeichnungen sind. Und die hier besser nichts zu suchen haben. Solche Zeichnungen sind es auch die ich nicht zeichnen möchte, aber nur die scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen
Achso, :)) Dann kannst Du guten Gewissens Deine eigenen Preise machen, verkaufe Dich nie unter Wert! Wenn die 45€ verlangen können, dann kannst Du das auch!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe 😁
Hmm, bin mir nicht sicher, ob ich Dir wirklich helfen konnte. Mach´s mal wie auf ´ner Auktion, so ála " 10€ sind geboten, wer bietet mehr"?:)
Super Idee 😮 das werd ich tun, thx a lot 👍😁
Wenn die anderen Zeichner sind, sind nicht besser als Du. Und wenn Du es leidenschaftlich machst, ist das vollkommen in Ordnung.
Leicht kommt man ans Bilder malen, schwer an Leute die es bezahlen.... wusste schon Wilhelm Busch.
Mach deine preise selber, so, dass du verkaufen kannst, egal, was andere Kunstschmierfinken sagen.
Danke sehr
45 € verlangen die aber die zeichnen auch Dinge zu denen ich mich nicht durchkämpfen kann und will, vielleicht rechnen die diese besonderen Wünsche auf ihre Preise drauf, das weiß ich halt nicht, es ist nicht so leicht sich mit anderen zu vergleichen da jeder seinen eigenen style hat