Wie viel verlangen für commissions?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In grunde gibt es keinen perfekten preis, das liegt immer daran wie gut du zeichnen kannst und auch wer dich findet. Sind es nur jüngere Kinder ( um die 12) werden sie nicht oft bereit sein viel Geld zu zahlen weil sie es nicht haben. Älteren sind die Bilder vllt mehr wert und sie können auch ohne die erlaubnis ihrer eltern etwas kaufen (also wenn sie 18 sind)  

Neben den Käufern kommt es aber auch auf dein Talent an und wie viel arbeit du in. deine Bilder investierst. Zu billig sollten sie nicht sein, da sich der aufwand dann nicht lohnt abber z teuer darfst du auch nicht seib, da du sonst nichts verkauft bekommst. Fang vllt mal kleiner an, rede mit interessenten darüber und dann kannst du immer noch vaarieren. Ich denje es kommt auch sehr aif Erfahrung an ubd ein Gefühl für den richtigen preis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt auch davon ab wie gut du zeichnen kannst. Ich würd allgemein nicht anfangen Commissions zu verkaufen bis man ein gewisses Level erreicht hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das kann man meiner Meinung so pauschal nicht sagen, da das sehr viel auf den Können ankommt. Entsprechen sind die Leute bereit mehr oder weniger dafür zu zahlen; was sicher auch von Szene zu Szene varriiert.

Zusätzlich kommen noch Faktoren wie Arbeitszeit, Materialkosten usw hinzu, die man mit einkalkulieren sollte. 

Aber das A und O ist dein Können und meist entsprechende Beliebtheit deines Stils... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonNerd
17.03.2016, 20:16

Danke für die antwort^^ Ich zeichne Anime und Furries, und ich denke ich kann relativ gut zeichnen(habe in einer anderen frage ein paar Bilder reingestellt) Ich Male mit Copics und/oder Farbstiften, selten mal digital :>

0

Was möchtest Du wissen?