Praxiswechsel in der MFA Ausbildung?
hallo... ich habe jetzt am 1.8. meine Ausbildung als MFA angefangen und naja... ich bin alles andere als begeistert von meinem Betrieb. Wir haben keine Frühstückspause, ich erledige häufig den persönlichen Einkauf meiner Chefin, ich bekomme so ziemlich nur arbeiten, die mir nichts bringen in meiner Ausbildung und alles was ich mache ist falsch, egal wie viel Mühe ich mir gebe...
deswegen denke ich über einen praxiswechsel nach. Ich finde aber weder im Internet noch sonst irgendwo etwas dazu, wie ich dabei vorgehen sollte. Hat jemand hier zufällig Ahnung davon? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar... bitte keine blöden Kommentare.
3 Antworten
Ich habe damals meinen Ausbildungsplatz (zur ZFA) nach zwei Monaten gewechselt.
Hatte mich einfach bei anderen Praxen beworben und als ich etwas gefunden hatte dann die fristlose Kündigung an meinen Ausbilder geschickt. Er hatte dann das mit der Kammer geregelt und in der Berufsschule hatte ich einfach Bescheid gesagt, dass sich der Ausbilder gewechselt hat :)
Sprich mal mit deinem Berufsschullehrer und der IHK darüber. Vielleicht können dir die einen anderen Ausbildungsplatz vermittelt.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Versuche es erst mal ganz ehrlich dich reinzusteigern. Sei besonders lieb zu allen Mitarbeitern und zu deiner Chefin. Dann ändert sich auch etwas.
Und du bist mal wieder ein Mensch, der keine Ahnung hat wie es ist mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen aus angst wieder angeschrien zu werden von der chefin. Tue mir den Gefallen und halt einfach deinen Mund wenn du keine Ahnung hast