Praxisteil bei einer Facharbeit über Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel Doppelkopf?

1 Antwort

Praktischer Teil ist so gut wie unmöglich . Denn um deine errechneten Wahrscheinlichkeiten bei realen Spiel zu bestätigen oder zu widerlegen , bräuchte es sehr sehr viele Spiele .

Das einzige was man real zeigen könnte, wären vielleicht die wahrscheinlichsten Blätter : Alle vier Farben annähernd gleichverteilt o.ä.

Dir bleibt eigentlich nur eine Simulation , die 1000 oder mehr Verteilprozesse auflistet und auswertet.

Praktisch machbar wäre ein Spiel mit weniger Karten