Pralinen kleben in der Form...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Gefrierschrank auch nichts genutzt hat, fällt mir nur ein kurzes wiederholtes eintauchen in warmes Wasser ein, dann sollten sie sich lösen....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Zuerstmal musst du deine Form vorm Befüllen gründlich polieren, am besten mit Watte.

Einölen oder anfeuchten geht GARNICHT!!!

Kuvertüre + Wasser ist ein absolutes No Go!

Dann musst du darauf achten, dass die Kuv. richtig temperiert ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuvert%C3%BCre

Ich bevorzuge die Impfmethode, weil am einfachsten. Eine richtig temperierte Kuv. zieht innerhalb weniger Minuten (max. 5 Min.) an. Dabei zieht sie sich auch ein wenig zusammen, so dass deine Pralinen eigentlich aus der Form fallen sollten.

KURZ in den Kühlschrank geht auch.

Was kann man in die Pralinen tun?

Also ich mache für meine Mutter selbstgemachte Pralinen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob euch was einfällt, was man da so reinmachen kann. Ein paar Ideen habe ich schon, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein.

Gruß SY4

...zur Frage

Edle Schweizer Pralinen, welche und von welcher Marke?

Hallo gf-User,

mein Freund meinte heute dass er noch nie im Leben edle Pralinen geschenkt bekommen hab deshalb will ich das jetzt übernehmen und ihm welche zum Geburtstag schenken, sollen edle Schweizer Pralinen sein.

Wer von Euch kennt sich mit den Schweizer Pralinen aus und kann mir einige sehr gute und vllt etwas ausgefallene nennen ?

Keine Herzchen-Bussi-Pralinen, ganz neutrale und mittelgroße.

Und wo bekomme ich diese zu kaufen ( nicht online ) ?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

pralinen selbst gemacht?

wie macht man pralinen selber, ohne professionelle geräte wie "hohlkörper"/formen für die pralinen??? danke im voraus ;)

...zur Frage

Pralinen kommen nicht aus der form, liegt es an der kuvertüre/schokolade?

Ich muss die Pralinen aus der form nehmen damit ich sie in schokolade tauchen kann. Ich habe alluminiumförmchen für Pralinen benutzt.

Unterste Schicht Marmelade dann eine Ganache aus Sahne und Schokolade. Habe sie sogar über Nacht in den Tiefkühler gesteckt und dennoch wollen die Förmchen sich nicht lösen. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und währ halt schade um die Mühe wenn ich dann selber die Krümel essen muss (;

Danke für hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?