praktischen Führerscheinprüfung:worauf achtet der prüfer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wünsche viel glück (und jeder prüfer achtet individuelle unterschiedlich stark auf verschiedene sachen)

tüv- prüfprotokoll - (PKW, Führerscheinklasse B, Führerscheinprüfung)
Wiigle  08.09.2009, 22:38

(is hier n bissel klein und kaum leserlich, wenn du intresse hast kann ich dir das prüfprotokoll auch per email schicken )

libkurdin  17.05.2012, 18:25

hy schick mir das bitte per mail nara.nara@web.de

Absolut wichtig: Stopschild, Haltelinie, rechts vor links, Ampeln, Zebrastreifen, blinken, Tempolimit einhalten.

Und wenn es heißt "bei nächster Gelegenheit rechts abbiegen" fährst du bitte NICHT entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße!

elliot
Fragesteller

wies denn nicht?

Auf der Autobahn muß man Innen- und Außenspiegel im Blick haben - vor allem, wenn man von der Einfahrt auf die Autobahn muß.

achte penibel darauf was dein Fahrlehrer dir alles beigebracht hat. Ansonsten gilt Ruhe bewahren, Zähne zusammen beißen und durch ... Viel Erfolg!

elliot
Fragesteller

DANKE.hab letzte fahrlehrer gewechselt ...weil aggressiv var.nun der neue ist ruhiger aber erklärt ganz anderes ,...als der andere

-es kommt gut, wenn du öfters mal in den innenspiegel, sowie in die außenspiegel schaust, also nicht nur beim abbiegen oder einordnen, sondern halt mal einfach so. -dann bei nem stop-schild 3 sekunden warten, dürfte dir ja klar sein. -schulterblick IMMER machen