Praktische Füherescheinprüfung verschieben? *Verzweifelt*

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde alles nicht so eng sehen und einfach die Prüfung machen. Du schaffst das schon und bist anschließend froh, dass du es gemacht hast. Musst nur die Ruhe bewahren und denken, die anderen die mit im Auto sitzen (Prüfer inbegriffen) können nicht fahren und wollen nur irgendwo hin. Sind also nur Insassen die sich ausgennen in der Stadt aber du bist der Fahrer. Du kannst fahren und willst sie dahin bringen wo sie sagen. Immer daran denken beim anfahren und abbiegen, Innenspiegel, Außenspiegel, Schulter. Nicht zu schnell und immer so tun als ob du schon lange fährst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Es klappt schon.

Warum willst du eigentlich verschieben? Du wirst angemeldet, wenn die Fahrlehrer der Meinung sind, dass du so weit bist, dass du das schaffst. Viele meinen viel zu früh, sie sind zu weit, da geht das auch meist schief. Bei dir scheint das umgekehrt zu sein. Also - Kopf hoch, das klappt schon.

Hallo, grundsätzlich sollten Beide, Fahrlehrer aber auch Fahrschüler ein gutes Gefühl für die Prüfung haben sonst wird man in der Prüfung zu nervös und macht unnötig Fehler. Viele Fahrschulen stellen gerne etwas zu früh zur Prüfung vor, weil sie damit mehr verdienen.

Wenn man in der Fahrstunde pro Minute fast einen Euro bezahlt, sollte der Fahrlehrer dafür arbeiten und nicht aufs Handy schauen.

Jede Prüfung lässt sich beim TÜV ohne Angaben von Gründen drei Tage vorher absagen.

Wenn man mit der Fahrschule unzufrieden ist kann man jederzeit ohne Angabe von Gründen die Fahrschule wechseln. Dies würde ich hier empfehlen.

Normalerweise kann man die Prüfung nur im absoluten Notfall verschieben, d.h. Trauerfälle, KRankheiten (Atest notwendig). Aber vielleicht lässt sich ja in diesem speziellen Fall was machen. Rede mit dem Chef der Fahrschule oder wende dich direkt an den TÜV.

ScooterFreak
Fragesteller

Danke =)

Werde ich versuchen =) Aber warum kann man das eventuel nicht verschieben ?