Praktische Fahrschul Prüfung?
Hallo, ich habe morgen früh meine Fahrschul Prüfung aber ich habe massiv Angst. Hatte gestern meine letzte Fahrstunde und hab mich echt sicher gefühlt aber langsam werd ich immer nervöser. In der Fahrstunde hab ich kein Fehler gemacht und haben alle Grundfahraufgaben gemacht und das mit Erfolg. Wäre sozusagen nicht durchgefallen trotzdem habe ich extrem Angst. Was kann ich dagegen machen
3 Antworten
Ich kann Dir Deine Prüfungsangs nicht nehmen. Nur so viel. Konzentriere Dich mehr auf den Verkehr, die Verkehsschilder, andere Verkehrsteilnehmer und weniger auf die Bedienung des Fahrzeuges.
Wenn Du Dich mal verschaltest, den Motor abwürgst oder unsanft bremst, ist halb so schlimm. Wenn Du die Vorfahrt missachtest oder ein Stoppschild überfährst, wird es eng.
Das ist im Straßenverkehr nunmal so. Da kann man meist nicht vorher die Situationen planen. Der Prüfer sitzt meist hinten. Den hast Du nach 5min Fahrt ausgeblendet. In der Regel sagen die auch nix. Außer eventuell wo es hingehen soll.
Ich war auch total aufgeregt, aber ich wusste, dass ich sicher fahren kann und hab den Prüfer dann irgendwann einfach ausgeblendet.
Meine Fahrlehrerin und er haben sich nebenbei dann auch ein bisschen unterhalten und so hatte ich das Gefühl, dass er eher darauf achtet als, wie ich fahre. Und so hat es sich auch einfach so angefühlt, als würde ich Freunde mitnehmen, die sich einfach nebenbei unterhalten.
Was dann auf der Straße passiert, kannst du nicht beeinflussen, aber bei vielen sind ja eh jetzt Herbstferien und dann ist auch nicht so viel los.
Viel Erfolg!! Vielleicht magst du ja hinterher berichten :)
Hab bestanden, du hattest recht hab nach paar Minuten den Prüfer ausgeblendet und hat sich angefühlt wie eine Fahrstunde
Danke, ich werde morgen berichten. Hoffe ich denke dran 😂
Es kommt nix dran was du nicht schon gemacht hast.
Meine Fahrprüfung war auch nicht anders, als eine Fahrstunde. Ich wusste genau: Ahh ok gleich werde ich da auf die A21 auffahren müssen (so wie 100 mal vorher) , gleich muss ich da einparken also alles routine.
Der Fahrlehrer gibt dir auch "dezente" Hinweise und Hilfestellungen
meine Angst ist denke ich nicht das fahren eher der Prüfer den ich nicht kenne also Situationen die man nicht vorher planen kann