Praktische Fahrprüfung abgesagt wegen Arbeitgeber?

2 Antworten

Schlimm sowas.

Beim nächsten Prüftermin sagst du niemandem etwas, meldest dich für diesen Tag (oder auch zwei, damit es nicht so auffällt) krank und besorgst dir ne AU.

Das dich jemand erwischt, ist eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Firma solche Spielchen spielt, machst du das eben auch.

Hol dir ganz normal deinen nächsten Prüfungstermin und dann gehst du an dem Tag an dem du Prüfung hast vorher oder danach zum Hausarzt und holst dir für den Tag eine AU.

Dann hast du keine Kopfschmerzen mit Urlaub oder Überstunden, denn Krank sein darf dir niemand verbieten.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eine andere Firma suchen, falls möglich. Da scheint die Organisation und Kommunikation nicht so frisch zu sein.

azrakn
Fragesteller

was ist wenn mich jemand erwischt während ich angeblich krank bin und in meiner Fahrprüfung bin?

iSc0field  07.06.2022, 11:28
@azrakn

Zum einen sehr sehr unwahrscheinlich und zum anderen bedeutet krankgeschrieben sein nicht, dass du den ganzen Tag zu Hause im Bett liegen musst.