Praktikumszeugnis nicht erhalten, wie kann man diese Person daran erinnern?

2 Antworten

Ich würde da einfach hingehen und freundlich danach fragen, weil du dich gerne damit bewerben möchtest. Dafür hat eigentlich jeder Verständnis - und vergessen kann auch jeder mal was. Man sollte das eben nur nicht in irgendeinem vorwurfsvollen Ton bringen.

Wenn du nicht vorbeigehen kannst, dann würde ich anrufen. Persönlich kann man sowas in der Regel wesentlich schneller klären als per Mail. Und im persönlichen Gespräch hat man auch die Kontrolle darüber, wie das gesagte aufgenommen wird. Schriftlich gibt es oft zu viel Interpretationsspielraum.

moerve
Fragesteller

Ich habe nur die Mailadresse.

Ruf sie einfach an

moerve
Fragesteller

Ich habe nur die Mailadresse.

FGO65  12.02.2020, 11:06
@moerve

Homepage => Telefonnummer => Zentrale => verbinden lassen