Praktikumsmappe Erzieherin: Argumente warum mann diesen Beruf gewählt hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass du Kinder immer mochtest, gute zwischenmenschliche Beziehungen hast, gerne etwas mit Menschen machst, eine Vorbildfunktion sein willst (vielleicht schon mal warst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du doch jetzt am besten wissen. Sonst ist es nur ein Verlegenheitsberuf und du wirst später sehr unglücklich. Schaue tief in dich und schreibe, was dein Herz dir sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zusammenarbeiten mit anderen Menschen und Abwechslung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du jüngere Geschwister? Dann sag es hat dir gefallen, sich um die zu kümmern.
Das ist zwar der klassiker, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, keine Ahnung, warum du das Praktikum als Erzieherin gewählt hast. War doch deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?