Praktikumsmappe Erzieherin: Argumente warum mann diesen Beruf gewählt hat?

5 Antworten

Das solltest du doch jetzt am besten wissen. Sonst ist es nur ein Verlegenheitsberuf und du wirst später sehr unglücklich. Schaue tief in dich und schreibe, was dein Herz dir sagt.

Dass du Kinder immer mochtest, gute zwischenmenschliche Beziehungen hast, gerne etwas mit Menschen machst, eine Vorbildfunktion sein willst (vielleicht schon mal warst)

Hast du jüngere Geschwister? Dann sag es hat dir gefallen, sich um die zu kümmern.
Das ist zwar der klassiker, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Nö, keine Ahnung, warum du das Praktikum als Erzieherin gewählt hast. War doch deine Entscheidung.

Das zusammenarbeiten mit anderen Menschen und Abwechslung.