Wo kann ich ein Praktikum machen, bei dem man nichts machen muss oder darf?

5 Antworten

Einer meiner Freunde hat mal ein Praktikum als LKW-Fahrer gemacht und saß halt die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz und hat sonst nicht allzu viel gemacht.

Irgendwelche Bürolastiegeren Jobs...zB Anwaltskanzlei. #Kaffeservieren

Unternehmen deren Arbeiten nicht von Praktikanten ausgeführt werden könnten, stellen auch keine in diesen Bereichen ein (einfach mal nachdenken...). Zudem jeder Praktikant Geld kostet, da du die Arbeitszeit der Angestellten in Anspruch nimmst (Betreuung, Einweisungen usw.) und im Gegenzug nichts einbringt.

Offiziell wirst du so an keine Praktikumsbescheinigung kommen (außer du kennst jemanden, der dir eine ausstellen könnte).
Wie wäre es mit einem Praktikum als "Bettler", könnte dich auf die Zukunft vorbereiten?

Ich glaube du hast den Sinn eines Praktikums nicht verstanden. Im Leben wirst du arbeiten müssen um vernünftig zu leben und Praktika sind der Einstieg dafür

Parkbankwächter/in.....

Mal im ernst. Was soll der Käse? Wenn du kein Bock auf ein Praktikum hast, dann mache doch auch keines. Kann dich doch niemand zwingen. Das gibt dann zwar einen gehörigen Ansch.... in der Schule, aber das wird dir doch bestimmt Schnuppe sein.