Praktikum sehr langweilig..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider kann ich nicht mehr sagen als: Augen zu und durch... Wenn du das Praktikum (das ja nur 1,5 Wochen dauert) abbrichst, so spricht das nicht gerade für dich... das Praktikum ist doch für dich bestimmt als "Berufserkundung"gedacht, oder? Na, dann beobachte doch mal deine "Kollegen", notiere dir ihre Arbeiten... mach dir Notizen über die Arbeit usw. Vielleicht geht dann die Zeit auch ein wenig schneller vorüber!! ALLES GUTE!!

Ich durfte ein zweiwöchiges Praktikum auf einem Reiterhof machen und habe praktisch die ganze Zeit nur gefegt und Unkraut gejätet. Das war erstmal langweilig.

Außerdem hast du doch gerade mal angefangen, (oder?) da kann ja noch was kommen. Wenn das schon am Ende ist, ist es ja bald vorbei, freu dich halt darauf. Das hilft!

Trotzdem: Nicht Augen zu und durch.

Augen auf und durch! Nimm soviel mit, wie du kannst. Du weißt jetzt immerhin, was du nicht möchtest, außerdem kann man über ein schlechtes Praktikum einen wunderbar sarkastischen Praktikumsbericht schreiben.

Außerdem, hey, danach kannst du definitiv gut schrauben. Ich habe bei meinem Praktikum gelernt schnell,ordentlich zu fegen, andere brauchen dafür Jahre, ich habs in zwei Wochen geschafft.

In zwei Wochen wird das für dich nur noch eine Erinnerung sein.

Njaa du kannst eigendlcih nur in Gedanken <schwegen,weil wenn du musik hörst oder soo ist es auchnicht ok,vlt. lannst du dich ja auch mit irgendjemanden unterhalten? Viele erwischen Praktikas die dnan doch nciht so toll sind deswegn sollte man sich auch vorher überlegen was man da machen könnte.

Bayernlars
Fragesteller

Das mit den gedanken bringt nichts, da fällt mir nicht so viel ein das ich 6-8 Stunden mit Gedanken verbringen kann..

Das ist sehr schade, denn so ist ein Praktikum eigentlich nicht gedacht. Vielleicht haben die da ein paar Fachbücher oder Zeitschriften oder so, wo du drin lesen kannst und was über den Beruf erfährst. Dann vergeht die Zeit auch ein bisschen. Ich kann dich gut verstehen. Wenn nichts zu tun ist, schaut man laufend auf die Uhr....

Bayernlars
Fragesteller

Jaa das stimmt .. Und ich WILL ja arbeiten , sie lassen mich aber nicht..

vielleicht ein ipod mitnehmen und ein bisschen musik hören!!! Alles Gute!! LG