Hallo dringend! Darf man im Praktikums- Bericht Bilder einfügen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt von deinem arbeitgeber ab. aber ich finde bilder eher unüblich - hatte zumindest keiner in meiner klasse.

Klar, wenn die Bilder zur Sache gehören und an passender Stelle im Text eingearbeitet werden, macht es definitiv Sinn.

Ja, wenn du das Recht an den Bildern hast also wenn du sie selbst aufgenommen hast oder das Bildrecht gekauft oder übertragen bekommen hast darfst du Bilder in deinem Bericht einfügen.

Wenn dein Praktikumsbetrieb dir jedoch untersagt hat Bilder in der Betriebsstätte zu machen, dann darfst du auch falls du unerlaubt Bilder gemacht hast, diese nicht veröffentlichen. Außerdem müssen ja auch alle Menschen, die auf deinem Bild zu sehen sind ein Einverständnis abgeben.

Was möchtest Du wissen?