Praktikum vom Betrieb ein Tag vor Beginn abgesagt, was tun?

3 Antworten

Das tut mir richtig leid für Dich, solche Arschlöcher, die einen Tag vorher absagen!

Ich würde an Deiner Stelle schwänzen und mich krankschreiben lassen (vielleicht holst Du ja sogar ein paar Tage heraus).

Hoffe, Du findest auf die Schnelle noch etwas, viel Glück!

Wenn nicht, bliebe Dir mit der Krankschreibung wenigstens für gewisse Zeit die 9. Klasse erspart.

Unmöglich auch von der Lehrerin, dass sie Dir nicht von sich aus vorgeschlagen hat, etwas Neues zu suchen und Dich ggf. dabei zu unterstützen!

Finde ein Praktikum von einer Woche aber eh schon komisch, was soll man in so kurzer Zeit kennenlernen?

Kuestenflieger  05.07.2022, 18:21

Deine Gesäßöffungen haben dir sicher den Grund genannt ?

Hast du eine Wahl, außer der 9. Klasse?

Auf die Schnelle bekommst du keinen anderen Praktikumsplatz und die paar Tage in der 9. Klasse wirst du wohl ohne bleibende Schäden überstehen. 😁

Alternativ käme natürlich ein Attest vom Doc infrage, wäre allerdings zu offensichtlich und die Lehrer haben dich danach auf dem Kieker.

Ich verstehe deine Lehrerin nicht. Normalerweise haben die für solche Fälle einen Praktikumsplatz in der Hinterhand.

Unser Betrieb nimmt auch immer Last-Minute-Praktikanten auf.

SpikeFan02
Fragesteller

Nein das ist leider die einzige Möglichkeit nach ihr, sogar die Schulleiterin hat mich darauf noch per E-Mail kontaktieren und das so festgelegt.

Wegen den paar Tagen, ja gut ich glaube niemand wäre davon so begeistert in eine andere Klassenstufe zu müssen😅

Attest und sowas brauche ich nicht versuchen, da sagt die Ärztin nein. Sowie das Backup von den Lehrern, sowas braucht man bei uns nicht erwarten, weil die beiden Lehrkräfte die dafür verantwortlich sind (meine Lehrerin und noch ein Lehrer), die unengagiertesten Personen sind die ich je getroffen hab.

Vielen Dank für die Antwort :) Und ich gebe mich noch nicht geschlagen, vielleicht finde ich noch einen Betrieb wie euren 😁

Kennst du irgend jemanden? Familie, Nachbarn, Freunde?
Alle durchtelefonieren, vielleicht kannst du ab Montag irgendwo reinschnuppern.

180Grad  03.07.2022, 10:08

Find ich gut! Dem kann ich mich voll anschließen!

...und wenn nicht ab Montag, dann ab Dienstag.