Praktikum Polizei aber introvertiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mach es. Wird dir dabei helfen dich mehr zu öffnen. Von nichts kommt nichts. Also wenn du nichts dagegen tust. Auf der anderen Seite ist es auch nicht schlimm. Es gibt Tätigkeiten bei der Polizei die auch nicht unbedingt Extrovertiertheit voraussetzen.

Polizisten lösen Probleme grundsätzlich mit dem gesprochenen Wort. Kommunikation ist das A und O in diesem Beruf.

Wenn Du ein so ruhiger Typ bist dass gar nichts kommt wenn Du gefordert bist, Dich vielleicht zurück ziehst wenn jemand laut wird solltest Du deine Berufswahl vielleicht nochmal überdenken.

Als Praktikant wirst du nicht mit auf Streife geschickt sprich kaum Kontakt zu fremden Personen haben. Damit sollte Schüchternheit da keine Rolle spielen

PolNRW93  30.12.2021, 21:17
Als Prakrikant wirst du nicht mit auf Streife geschickt

Das stimmt nicht. Kommt auf die Behörde an.

musst du versuchen zu ändern