Praktikum-Panik vorm Anrufen

8 Antworten

Irgenswann wirst Du aus Deinem Schneckenhaus raus müssen. Hast Du eine Freundin oder einen befreundeten Erwachsenen oder haben Deine Eltern Zeit? Dann schnapp Dir die betreffende Person und geht zusammen hin......im Übrigen brauchst Du keine angst vor jemandem zu haben. Was soll denn schon passieren? Mehr als nein können sie nicht sagen.........ich vermute das Du zu weit weg bist, sonst hätte ich Dir was angeboten. Wir haben ein kleines Gestüt in Hessen. Außerdem braucht Dir Dein Berufswunsch Pferdewirt nicht peinlich zu sein. Schau mal im Internet nach was man dafür alles können und lernen muss - das ist mehr wie in manchen anderen Berufen und man hat mit Lebewesen zu tun, die immer ein wenig unberechenbar sind - nicht wie ein auto oder ein PC. Die kann man in die ecke stellen und vergessen...Pferdewirte tragen Verantwortung und bringen große Leistungen - also lass Dir bloss nicht einreden das es nichts taugt oder das es peinlich sein muss :o)

Baby letztes Jahr - (Tiere, Praktikum, telefonieren)

Ich würde dir raten dich schriftlich zu bewerben, entweder als Brief oder per Email ist auch nicht mehr unüblich. ABER meist wirst du keine Antwort bekommen (das ist leider so), daher ruf 3-4 Tage nach der schriftlichen Bewerbung an und frage nach. Wenn du ervös bist schreibe vorher auf was du sagen wirst und möchtest, bis hin zu solchen Details wie 'Guten Tag, mein Name ist...' damit du nicht vor lauter Nervosität blöd herumstammelst. Wenn es nur um eine Woche geht und dazu noch unbezahlt sollte es schon gehen dass dich jemand ein Praktikum machen lässt.

Einen guten Rat habe ich noch, verzichte nicht auf etwas dass dir gefallen könnte nur weil du denkst deine Klassenkameraden finden es blöd. Du könntest dir mitunter was wirklich tolles verbauen.

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben vor dem Anrufen. Normalerweise sind die Leute sehr freundlich zu jungen Menschen, die ohnehin umsonst arbeiten wollen. Wenn du in der Tierklinik nichts mehr bekommst, dann ruf einfach alle Tierärzte in der Umgebung an, oder geh doch in den Reitstall, ist ohnehin das beste, das zu tun, was einem das Bauchgefühl sagt. Nach dem ersten Anruf wirst du sehen, dass es gar nicht so übel ist.

Sehr viele Fehltage auf dem Zeugnis.Bekomme ich so noch einen Praktikumsplatz?

Ich habe im Juni 2017 ein 2 Wöchiges Betriebspraktikum(Klasse 8) Leider war ich im 6. Schuljahr sehr oft Krank,was natürlich auf meinem Zeugnis vermerkt ist. Um genau zu sein habe ich 36 Fehltage,davon unentschuldigt 0. Jetzt habe ich aber angst dass das einen Negativen Eindruck auf mich hinterlässt und ich somit keinen Praktikumsplatz finde. Ich bin sonst nicht sehr oft krank. Wird der Chef das Tollerieren?

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikumsplatz / Feuerwehr

erstmal hallo, also ich habe eine Bewerbung geschrieben aber ich bin mir ziemlich unsicher ob es so richtig ist, oder einigermaßen okay ist?

Ich freue mich über ein paar Ratschläge:)


Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich im Rahmen des Schulpraktikums bei Ihnen für ein einwöchiges Praktikum vom 22.07.13 bis zum 26.07.13. Ich bin ... Jahre alt und besuche zurzeit die 9. M-Klasse an der ............

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Sport und PCB.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Praktikumsplatz in Ihrem Betrieb bieten könnten, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld Feuerwehrmann/frau machen zu können, die mir bei meiner Berufswahl helfen könnten.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Angst vor neuen Leuten

Also ich bin 19 und war schon immer recht schüchtern und zurückhaltend. Aber momntan ist es echt schlimm. Ich gehe nicht gerne auf Partys, da dort so viele fremde Leute sind. Dann wenn mich jemand anspricht v.a. Männer, blocke ich sofort ab. Mit grosser Überwindung schaffe ich es Freunde anzurufen, aber Fremde anzurufen keine Chance. Vor der Klasse stehen macht micht total nervös. Wenn ich irgendwo mit Freunden bin und fremde Leute kommen, getraue ich mich nie mit ihnen zu reden. Und z.b. heute will ich das erste Mal in einen Sportverein in meinem Dorf. Aber ich kenne dort nur 2 Leute und ich bin jetzt schon den ganzen Tag nervös. Ich getraue mich nicht, in die Kabine zu gehen alleine und so à la "hier bin ich nun". Ich habe angst, dass alle mich anschauen und fragen, was ich hier mache usw.

Es ist echt dämlich. Ich bin ja kein kleines Kind mehr und solche Dinge sollten für mich kein Problem sein... aber doch habe ich panische Angst davor. Nur schon in einem Laden an eine Kasse zu gehen macht mich nervös.

Geht es jemandem ähnlich und weiss, was ich tun könnte, dass sich das bessert? Ich werde nächstes Jahr an die pädagogische Hochschule gehen und dort werde ich auch niemanden kennen... Und will mich dort natürlich auch mit Leuten anfreunden, nur weiss ich nicht wie ich meine Angst überwinden soll...

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Angst davor sie anzurufen!?

Die Frage ist mir bissi unangenehm bin n junge 17 (sie 16) und bin zu schüchtern eine ich sag mal freundin anzurufen. Hab ihr gesagt dass ich mit ihr gerne telen würde... naja hab mich nicht getraut weil ich angst vor gesprächspausen etc habe. Bin generell schüchtern und der ruhigere

...zur Frage

Mit Hund gehen wenn man nicht in Schule war?

Also ich bin Krank möchte aber mit meinem Hund gehen...Das Problem ist nur, dass ich angst habe, dass mich jemand sieht(Lehrer,jemand aus der Klasse,etc.). Ich denke jeder in meinem Alter weiß wie das ist...man geht nicht in die Schule weil man krank ist, wird gesehen und gleich gehts am nächsten Tag rum "Ich hab ... dort und dort gesehen. Die hat geschwänzt!" Was würdet ihr machen? Ich meine ich bin ja nur mit meinem Hundi spazieren....

...zur Frage

Praktikum in Münchener Altenheim machen?

Hey Leute! Ich werde nächsten Juni ein einwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich werde dann 14 sein und in die 9. Klasse gehen. Weiß jemand von euch, wie man mit diesen Voraussetzungen an einen Praktikumsplatz in einem Münchner Pflegeheim bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?